Baldur's Gate: Webseite deutet auf kommende Enthüllung hin

von Gabriel Blum (30. Juni 2015)

Die offizielle Webseite von Baldur's Gate deutet auf eine Enthüllung in nächster Zukunft hin. Vermutlich handelt es sich dabei um das bisher nur als Adventure Y bekannte Projekt.

Auf der Seite des Entwicklers Beamdog zählt eine Uhr herunter, die am 10. Juli ablaufen wird.

Zu Projekt Y ist bisher nicht viel bekannt. Es soll sich aber laut Entwickler Beamdog definitiv nicht um Baldur's Gate 3 handeln. Statt dessen soll das Spiel die Handlung von Baldur's Gate und Baldur's Gate 2 verknüpfen. Sogar das inzwischen 17 Jahre alte Infinity-Grafikgerüst soll wie bei den beiden anderen "Baldur's Gate"-Teilen zum Einsatz kommen.

Einen genauen Termin für Adventure Y gibt es noch nicht. Der Entwickler Beamdog hat sich inzwischen mit den "Enhanced-Editionen" von Baldur's Gate und Icewind Dale einen Namen gemacht.

Wer klassischen PC-Rollenspielen hinterher trauert: Viele Entwickler der Black Isle Studios tragen die Tradition unter dem Namen Obsidian Enterteinment in die Zukunft und haben Pillars of Eternity erschaffen. Was das Spiel kann, lest ihr im Test: "Pillars of Eternity: Endlich wieder ein Rollenspiel mit Tiefgang".

Tags: Retro   Remake   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Baldur's Gate-Serie



Baldur's Gate-Serie anzeigen

PlayStation Plus: Sind das die ersten Gratis-Spiele für März 2017?

PlayStation Plus: Sind das die ersten Gratis-Spiele für März 2017?

Noch immer sind die kostenfreien Spiele für PlayStation Plus im März nicht bekannt. Doch erste Details kommen (...) mehr

Weitere News