Batman - Arkham Knight: Fehler in der PC-Version waren Warner Bros. bekannt

von Gabriel Blum (02. Juli 2015)

Die massiven Fehler in der PC-Version von Batman - Arkham Knight waren Herausgeber Warner Bros. angeblich bereits lange vor der Veröffentlichung bekannt.

Das berichtet das englische Magazin Kotaku.com unter Berufung auf zwei anonyme Mitarbeiter der Qualitätssicherung. Demnach sind einige der Fehler in Batman - Arkham Knight bereits seit mehr als einem Jahr bekannt und wurden trotzdem nicht behoben.

An der Qualitätssicherung für die PC-Version arbeiten laut der Quellen lediglich zehn Personen, während die Qualitätssicherung für die Konsolen-Versionen mehr als hundert Mitarbeiter umfasst. Trotzdem seien die Entwickler mit der Behebung der Fehler einfach nicht hinterhergekommen, so dass die Qualitätssicherung angewiesen wurde, bestimmte Fehler erst einmal zurückzustellen und nicht zu melden.

1 von 30

Batman - Arkham Knight: Das große Trilogie-Finale

Weiterhin verzichtete Warner Bros. offenbar darauf, das Spiel von einer externen Firma prüfen zu lassen. Angeblich befürchtete der Herausgeber, dass dabei Details der Handlung an die Öffentlichkeit gelangen könnten. Der Verzicht führte aber dazu, dass Warner Bros. das Spiel nur auf wenigen Gerätekonfigurationen testete.

Warner Bros. hat die Berichte bisher noch nicht kommentiert.

Als Konsequenz aus den Fehlern hat Warner Bros. den Verkauf der PC-Version von Batman - Arkham Knight bis auf weiteres eingestellt. Eine erste Aktualisierung konnte die schwersten Fehler bisher noch nicht beheben. Unsere Meinung zu den Konsolen-Versionen findet ihr in unserem Test: "Batman - Arkham Knight: Grandioser Abschluss der Batman-Saga"

Dieses Video zu Batman - Arkham Knight schon gesehen?

Tags: Open World   Singleplayer   Steam  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Batman - Arkham Knight

Batman-Serie



Batman-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News