Minecraft - Story Mode: Erstes Video zu Telltale Games eigener Version von Minecraft

von Sören Wetterau (06. Juli 2015)

Minecraft und eine wendungsreiche Geschichte mit Höhen und Tiefen? Das gibt es im Originalspiel nicht, aber in Minecraft - Story Mode, einem Adventure von Telltale Games.

Auf der am Wochenende stattgefundenen Minecon, einer Messe rund um Minecraft, gab es das erste Video zum Minecraft-Ableger zu sehen. Der zeigt erst einmal die bekannte Klötzchenoptik, aber auch Dinge, die man von einem typischen "Telltale Games"-Spiel wie Tales from the Borderlands oder The Walking Dead erwartet.

Als Spieler übernehmt ihr in Minecraft - Story Mode die Rolle von Jesse, der unterschiedliche Welten bereist. Sein großes Ziel: Mitglieder des "Order of Stone" zu finden. Nur die können die Welt vor dem Vergessen retten. Bei den Mitgliedern handelt es sich um einen Krieger, einen Architekten, einen Redstone Ingenieur und einen "Griefer". Diese vier haben einst den mächtigen "Ender-Drachen" besiegt, weshalb sie von Jesse und vielen anderen Bewohnern verehrt werden.

Wie üblich bei Spielen von Telltale Games besteht auch Minecraft - Story Mode aus fünf Episoden inklusive Entscheidungen, die die Geschichte beeinflussen sollen.

Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Fest steht jedoch, dass Minecraft - Story Mode für PC, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, Android und iOS erscheint.

Tags: Singleplayer   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft - Story Mode

Letzte Inhalte zum Spiel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News