Dragon Age - Inquisition: Spielstände auf aktuelle Konsolengeneration übertragbar

von Frank Bartsch (07. Juli 2015)

Ab sofort könnt ihr euren Fortschritt von Dragon Age - Inquisition auf PS3 und Xbox 360 auf die Konsolen der aktuellen Generation übertragen.

Entwickler Bioware hat ein entsprechendes Werkzeug für den Import der Daten veröffentlicht. Laut Anwendungsbeschreibung ist der Import allerdings nur innerhalb einer Konsolen-Familie möglich, also von PS3 zu PS4 oder von Xbox 360 zu Xbox One. Ein Datenaustausch zwischen PC und Konsole ist weiterhin nicht machbar.

Aktuell ist der Datenimport nur für den Einzelspielermodus verfügbar. Gegen Ende des Monats soll auch die Übertragung der Daten für den Mehrspielermodus möglich sein.

1 von 43

Die Welt von Dragon Age 3 - Inquisition

Übrigens plant Bioware noch weitere Zusatzinhalte für Dragon Age - Inquisition. Was euch mit dem Rollenspiel erwartet, verrät der spieletipps-Test "Dragon Age - Inquisition: Zurück zu alter Stärke".

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?

Tags: DLC   Open World   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age-Serie



Dragon Age-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News