Baten Kaitos: Sagt es den Entwicklern, wenn ihr einen neuen Ableger wollt

von Dennis ter Horst (15. Juli 2015)

Wenn ihr euch einen neuen Ableger zur Gamecube-Serie Baten Kaitos wünscht, solltet ihr es den Entwicklern am besten sagen.

Diese bauen nämlich auf die Rückmeldungen der Spieler, was eine mögliche Fortsetzung angeht. Dies konnte Siliconera.com in einem Interview mit Kensuke Tsukanaka herausfinden, dem Produzenten von Project X Zone 2.

So kam die Frage auf, ob Serien-Liebhaber sich zukünftig über ein neues Baten Kaitos freuen könnten. Darauf entgegnet Tsukanaka, dass er selbst zwar nicht viel sagen könne, die Entwickler aber genug Rückmeldungen bezüglich Baten Kaitos gebrauchen könnten.

Dabei ginge es vor allem um die Wünsche der Spieler und auch die Plattformen, für die das Spiel erscheinen soll. Erst ab einem gewissen Punkt könne der Kontakt zu Bandai Namco gesucht werden.

An sich ging es eigentlich darum, dass die Charaktere der Xenosaga-Reihe in Project X Zone vertreten seien, was nicht für die Figuren von Baten Kaitos gilt. Der Grund dafür sei, dass die Entwickler bisher keinen Punkt entdeckt haben, an dem die Charaktere aus Baten Kaitos ins Spiel gepasst hätten.

Demnach drehte sich das Gespräch schnell um Entwickler Monolith Soft. Die Spieleschmiede ist eben für die Serie Baten Kaitos verantwortlich, hat aber auch bekannte Rollenspiele wie Xenoblade Chronicles entwickelt und werkelt zurzeit an Xenoblade Chronicles X für Wii U. Dazu gab es auch auf der Spielemesse E3 etwas zu sehen.

Meldet euch also bei Monolith Soft, wenn ihr ein neues Baten Kaitos sehen wollt. Anscheinend haben die Entwickler selbst ebenfalls Lust drauf.

Baten Kaitos ist für den Nintendo Gamecube erhältlich.

Für den New Nintendo 3Ds ist Xenoblade Chronicles 3D erhältlich, das im Test Xenoblade Chronicles 3D: Alte Liebe in neuem Gewand gut abgeschnitten hat.

Tags: Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Baten Kaitos

Letzte Inhalte zum Spiel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News