Tron - Escape: Offenbar neues Tron-Spiel in Arbeit

von Sören Wetterau (17. Juli 2015)

Kehrt die Computerwelt Tron zurück auf die Videospielbühne? Einem aktuellen Gerücht zufolge arbeiten die Disney Interactive Studios an einem Spiel namens Tron - Escape.

Dies geht zumindest aus dem brasilianischen Pendant der hiesigen USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) hervor. In dem sogenannten Rating Board wird Tron - Escape für PC, PlayStation 4 und Xbox One gelistet. Eine offizielle Ankündigung steht jedoch noch aus.

Eine große Überraschung wäre ein neues Tron-Spiel nicht, denn schon Mitte Februar plauderte ein Filmkomponist bezüglich einer neuen Spielumsetzung aus dem Nahkästchen.

Das bislang letzte Tron-Spiel war Tron - Evolution aus dem Jahr 2011. Das verfolgte zwar einigermaßen interessante Ansätze, konnte aber schlussendlich nicht überzeugen, wie der Artikel "Tron Evolution: Rückkehr in den Datenkosmos" aufzeigt.

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Tron - Evolution
Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News