Windows 10: Streaming von der Xbox One aus ab sofort verfügbar

von Dennis ter Horst (18. Juli 2015)

Ab sofort startet Micrsoft seinen Streaming-Dienst, durch den ihr Spiele von der Xbox One aus auf eurem PC mit Windows 10 zocken könnt. Das Ganze wurde bereits Anfang des Jahres von Microsoft angekündigt.

Da die Veröffentlichung nur noch ein paar Tage entfernt sei, möchte Microsoft den Streaming-Dienst bereits starten, so Majornelson.com. Das Ganze funktioniert nicht nur mit eurem PC, sondern auch einem Tablet, das mit Windows 10 läuft.

So könnt ihr dies über die manuellen Einstellungen eurer Xbox One erreichen. Ruft die Einstellungen auf, geht zu dem Menüpunkt "Bevorzugtes" und wählt dann "Erlaube Game-Streaming auf anderen Plattformen". Installiert danach die Xbox-Anwendung auf eurem Rechner oder Tablet.

Von der Anwendung aus könnt ihr dann über den Menüpunkt "Verbinden" ein neues Gerät hinzufügen. Wählt eure Xbox One aus, schließt einen Controller an den Rechner und schon könnt ihr loslegen.

Übrigens wurden in der Juli-Aktualisierung für die Xbox-Anwendung bereits einige Verbesserungen hinzugefügt, die auch den Streaming-Dienst betreffen. So könnt ihr beispielsweise eine Unterhaltung mit Freunden starten, die sowohl via Windows 10 oder ihrer Xbox One online sein können.

Vom "Home"-Menü aus könnt ihr zudem direkt ein Spiel starten, dass ihr kurz vorher bereits gezockt habt. Dieses Element ist nicht neu und bereits von anderen Plattformen bekannt. Noch dazu könnt ihr am PC aufgenommene Bilder auch per Xbox Live mit euren Freunden teilen.

Tags: Online-Zwang  

Kommentare anzeigen
PlayStation Experience 2016: Eine Zusammenfassung der Neuigkeiten

PlayStation Experience 2016: Eine Zusammenfassung der Neuigkeiten

Neben den internationalen Spielemessen veranstaltet Sony auch noch eine hauseigene Messe, die PlayStation Experience. D (...) mehr

Weitere News