Deus Ex - Mankind Divided: Erwartet keinen Mehrspieler-Modus

von Frank Bartsch (21. Juli 2015)

Auch in Deus Ex - Mankind Divided wird es keinen Mehrspieler-Modus geben. Die Entwickler begründen jetzt, weshalb es wohl in der Reihe wohl nie einen solchen Spielmodus geben wird.

"Wenn wir so etwas bringen würden, dann müsste es einfach ein eigenständiges Szenario im Spiel sein", erklärt Patrick Fortier, verantwortlich für die Spielmechanik, gegenüber dem englischsprachigen Magazin Gamesradar.

Fortier gibt an, dass solch ein Modus einfach nicht "dran gehangen" werden sollte, nur um diese Spielvariante auch zu bedienen. Auch könne sich das Team nicht vorstellen einen Mehrspielermodus durch ein drittes Unternehmen entwickeln zu lassen. Das Konzept müsse "integriert" funktionieren, sonst würde es keinen Sinn machen.

Klingt fast danach, als würde es in naher Zukunft keinen Mehrspielermodus in der Reihe geben. Was haltet ihr davon? Begrüßt ihr den Fokus auf den Einzelspielermodus oder wünscht ihr euch auch Mehrspieler-Gefechte abseits der Geschichte?

Deus Ex - Mankind Divided erscheint voraussichtlich Anfang 2016 für PC, PS4 und Xbox One. Die Vorschau "Deus Ex - Mankind Divided: Kampf der Maschinenmenschen" zu Adam Jensens neuem Abenteuer bereit.

Tags: Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Deus Ex - Mankind Divided

Deus Ex-Serie



Deus Ex-Serie anzeigen

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News