Minecraft: Neuer Regisseur für Filmumsetzung gefunden

von Sören Wetterau (22. Juli 2015)

Rob McElhenney ist der Regisseur des kommenden Minecraft-Films. Dies gab Entwickler Mojang auf seinem offiziellen Internet-Auftritt bekannt.

Der US-Amerikaner folgt damit auf Shawn Levy, der eigentlich als Regisseur vorgesehen war. Sein Drehbuch wurde jedoch von Mojang zurückgewiesen. Nun also Rob McElhenney, der unter anderem Co-Produzent der Serie "It's Always Sunny in Philadelphia" ist. Bei der Serie ist er nicht nur als Schauspieler tätig, sondern übernahm für drei Folgen auch die Regiearbeit.

Weitere Infos zur Umsetzung des Minecraft-Films gibt es nicht. Minecraft - The Movie entsteht in Zusammenarbeit mit Warner Bros. und wird von Roy Lee produziert. Letzterer war schon für The Lego Movie verantwortlich.

1 von 20

Minecraft für PS3

Minecraft ist nicht einzige Videospielverfilmung, die sich aktuell in der Produktion befindet. Beispielsweise gibt es seit kurzem zum Warcraft-Film ein erstes interaktives Video.

Außerdem gab es in der vergangenen Zeit Verhandlungen über einen Animationsfilm zu Super Mario.

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News