Wahr oder falsch? #151: Sind die Schweine in Angry Birds wirklich böse?

von Dennis ter Horst (25. Juli 2015)

In der 151. Folge von Wahr oder falsch? geht es um die wütenden Vögel aus Angry Birds. Das ursprüngliche Smartphone-Spiel von Rovio Games ist weltweit beliebt, erfolgreich und hat bereits viele Nachfolger erhalten.

Doch heute geht es hier nicht um die Vögel, sondern um deren Gegenspieler, die Schweine. An sich kämpft ihr mit euren Vögeln ja gegen die Schweine. Doch haben das die Schweine wirklich verdient? Sind die Schweine böse?

Denn sollen die Schweinchen gar nicht so fies sein, sondern einem natürlichen Instinkt folgen. Stimmt das denn rein wissenschaftlich betrachtet wirklich? Ja, das stimmt.

Tatsächlich wollen die Schweine den Vögeln selbst nichts Böses. Das haben sogar die Entwickler selbst zugegeben. Die Vierbeiner mit dem Ringelschwänzchen einfach nur Hunger und sind auf der Suche nach leckeren Eiern für das Mittagessen. Da kommen die Nester der wütenden Vögel anscheinend gerade recht.

Doch auch bei den Flattermännern wird durch die Schweine ein Instinkt ausgelöst: Der Wunsch und Drang, die eigene Brut zu beschützen, die noch nicht einmal das Licht der Welt erblickt hat. Ihr wärt wahrscheinlich auch sauer, wenn ein Fremder daherkommt und an euren Nachwuchs möchte.

So dürfte es jedenfalls den Vögeln ergehen. Allerdings sollten die Schweine nicht unbedingt auf die Seite des Bösen gestellt werden. Sie haben halt einfach Hunger und dieses Grundbedürfnis steht jedem Lebewesen zu. Passt nur auf, dass euch keine wütenden Vögel bei der Nahrungssuche in die Quere kommen.

Wer das Spiel mal ausprobieren will: Die Angry Birds Trilogie gibt's für knapp 15 Euro auf Amazon.

Wahr oder falsch? verabschiedet sich für heute. Weitere Episoden gibt es hier:

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Angry Birds

Angry Birds-Serie



Angry Birds-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News