Hearthstone: Neue Erweiterung "Das Große Turnier" angekündigt

von Dennis ter Horst (23. Juli 2015)

Hersteller Blizzard hat vergangene Nacht über einen Twitch-Livestream die neue Erweiterung "The Grand Tournament" (Das Große Turnier) für Hearthstone - Heroes of Warcraft angekündigt.

Neben 130 neuen Karten kommen aber auch einige Neuerungen, die das Spiel an sich sehr stark verändern dürften. Bereits im August soll The Grand Tournament erscheinen, berichtet Polygon.com.

So kommen mehrere Diener und Zauber ins Spiel, die sich mit der Heldenfähigkeit beschäftigen. So könnt ihr die Kosten dieser Fähigkeit durch den neuen Diener "Maiden of the Lake" beispielsweise senken oder dafür sorgen, die speziellen Helden-Effekte öfters als einmal pro Runde einsetzen zu können.

Dafür sorgt beispielsweise der neue Drachen-Diener "Coldarra Drake", der speziell für die Klasse des Magiers gedacht ist. Natürlich gibt es viele weitere neue Karten. So hat Blizzard auch den Frostriesen gezeigt, dessen Kosten sich pro Einsatz eurer Heldenfähigkeit im Spiel senken.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Habt ihr mit eurem Schamanen beispielsweise im gesamten Spiel bereits fünf Mal ein Totem gerufen, senken sich auch die Kosten des Frostriesen um fünf. Mit solchen Karten möchte Blizzard zeigen, welchen Weg die neue Erweiterung einschlägt.

Noch dazu gibt es eine neue Fägigkeit für die Diener, die auf den Namen "Inspire (Begeistern)" hört. Diese Fähigkeit wird immer dann aktiviert, wenn ihr eure Heldenfähigkeit benutzt.

Bereits nächste Woche möchte Blizzard schon einen Vorverkauf der neuen Kartenpackungen von "The Grand Tournament" starten. Mit dabei ist auch ein neuer Kartenrücken, den ihr eurer Sammlung hinzufügen könnt.

Hearthstone - Heroes of Warcraft ist für PC, Smartphones und Tablets erhältlich.

Im Juni stellte Blizzard bereits neue Helden für Hearthstone vor.

Auch der neue Modus Kartenchaos ist ganz neu in Hearthstone.

Weitere Details gibt es in der Vorschau Hearthstone - Heroes of Warcraft: Kartenspiel mit WoW-Flair.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Online-Zwang   Gratis   DLC  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Hearthstone - Heroes of Warcraft
Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Hearthstone - Heroes of Warcraft

Alle Meinungen