Wrestler Hulk Hogan fliegt aus WWE 2k16 und Hall of Fame wegen rassistischen Äußerungen **Update: Der Terminator steigt in den Ring**

von Sören Wetterau (27. Juli 2015)

Update: Kaum ist Hulk Hogan rausgeflogen, hat 2K Games auch schon einen "Nachfolger" gefunden: Arnold Schwarzenegger als Terminator wird in WWE 2k16 spielbar sein. Zumindest für Vorbesteller, wie ein frisch veröffentlichtes Video beweist:

Nur ein paar Klicks hat es benötigt und schon hat die WWE (World Wrestling Entertainment) den wohl bekanntesten Wrestling-Vertreter der Welt gelöscht: Terrence Gene Bollea, besser bekannt als Hulk Hogan, existiert nicht mehr für den Wrestlingverband. Sämtliche Einträge mit ihm wurden entfernt und er wurde auch aus der Hall of Fame getilgt.

Grund dafür sollen rassistische Äußerungen seitens Hogans in einem privaten Sexvideo gewesen sein, so ein Bericht von Radaronline. Bezüglich dieses pikanten Videos befand sich Hogan vor einiger Zeit in einem Prozess, bei dem Schriftprotokolle seiner Äußerungen veröffentlicht wurden. Diese sollen belegen, dass er sich rassistisch über den farbigen Freund seiner Tochter geäußert hat. Nachdem dies publik wurde, beendete die WWE mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit Hulk Hogan.

Dies hat nun auch Auswirkungen auf Hogans Videospielhistorie: Im kommenden WWE 2K16 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One wird er nicht mehr vertreten sein, wie 2K Games gegenüber Polygon bekannt gibt. In WWE 2K15 war Hulk Hogan noch Teil einer digitalen Zusatzerweiterung, die ab sofort nicht mehr verkauft wird. 2K Games geht sogar einen Schritt weiter und gestattet nicht einmal mehr den Download der Erweiterung. Spieler, die das Paket erworben aber noch nicht heruntergeladen haben, gucken damit aktuell in die Röhre.

Ob diese Spieler eine Entschädigung erhalten, ist aktuell unbekannt. Möglicherweise wird 2K Games die Erweiterung demnächst einfach angepasst und ohne Hulk Hogan neu zum Download und Kauf anbieten.

Wie es um Hulk Hogans Auftritte in noch früheren WWE-Spielen steht, ist ebenfalls zurzeit noch nicht geklärt. Im Gespräch mit Polygon wusste 2K Games darauf noch keine Antwort.

Falls ihr in Erinnerungen an alte Wrestling-Legenden schwelgen mögt, schaut mal in unseren Bericht "Die 10 denkwürdigsten Wrestler: Tiere in Menschengestalt"!

Lust auf Wrestling bekommen? Hier könnt ihr WWE 2k16 ab 49,99 Euro vorbestellen.

Tags: DLC   Multiplayer   Singleplayer   Politik  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

WWE 2K16

Letzte Inhalte zum Spiel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News