Mafia 3: Plötzlich taucht das Spiel aus der Versenkung auf!

von Joachim Hesse (28. Juli 2015)

Hui, wie cool ist das denn? Aus dem Nichts taucht quasi eine Ankündigung zu Mafia 3 auf. Der große Konkurrent von Grand Theft Auto bekommt offensichtlich doch noch einen Nachfolger!

Das verrät die Internetseite Mafiagame.com, die auf eine "weltweite Enthüllung" am 5. August verweist, also im Rahmen der Spielemesse Gamescom 2015 in Köln. Bis jetzt gibt es nur das Bild oben zu sehen. Ihr dürft davon ausgehen, dass euch erneut eine offene Spielwelt mit einer hoffentlich spannenden Geschichte im Verbrecher-Milieu erwartet. Mafia ist seit Teil 1 bekannt für eine packende Geschichte und authentisch umgesetzte Wagen der jeweiligen Epoche.

Dass nun Teil 3 erscheint, ist keine Selbstverständlichkeit. Bereits in der Endphase von Mafia 2 kam es zu Spannungen im tschechischen Entwicklerstudio 2k Czech. Das fertige Spiel war gut, hinterließ aber bei Weitem nicht so einen runden Eindruck wie der Erstling. Viele Mitarbeiter verließen noch vor Fertigstellung das Unternehmen. Teil 3 war laut Gerüchten trotzdem bereits in der Konzeptphase als das Studio Anfang 2014 geschlossen wurde.

Jetzt scheint das Studio Hangar 13 aus der Nähe von San Francisco mit der Fortsetzung der Serie betraut. Außer, dass das Studio aus mehreren "Industrieveteranen" bestehen soll, ist über die Verantwortlichen nicht viel bekannt. Hangar 13 gibt es erst seit Ende vergangenen Jahres und es zählt zur 2k-Gruppe. Mit an Bord ist neben Studiochef Haden Blackman (Star Wars - The Force Unleashed) unter anderem der deutsche Spiel-Designer Matthias Worch (Star Wars 1313, Unreal 2 - The Awakening).

168 von 184

Die Lieblingsspiele der spieletipps-Leser

Mehr Details soll es - wie gesagt - im Rahmen der Gamescom 2015 geben - dort gibt es übrigens auch ein Lesertreffen am Freitag. Wir rechnen zumindest mit einem ersten Trailer. Das Spiel dürfte für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Vor 2016 scheint aber ein mögliches Erscheinungsdatum ausgeschlossen zu sein. Ihr dürft gespannt sein! Bis dahin spielt noch mal eine Runde GTA 5. Welche Version ihr nehmen solltet, verrät euch der Artikel "Grand Theft Auto 5: Welche Version ist die beste?"

Ihr könnt übrigens Mafia 3 bereits bei Amazon vorbestellen.

Dieses Video zu Mafia 3 schon gesehen?

Tags: Gamescom 2015   Rumor  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mafia 3

Letzte Inhalte zum Spiel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News