Fallout 4: Werkzeuge zum Erstellen von Modifikationen gibt es noch gar nicht

von Gabriel Blum (29. Juli 2015)

Modifikationen sollen in Fallout 4 eine große Rolle spielen und sogar auf Konsolen funktionieren. Die dazu notwendigen Werkzeuge gibt es aber offenbar noch gar nicht.

Das berichtet das englischsprachige Magazin IGN. Entwickler Bethesda konzentriert sich demnach im Augenblick ganz darauf, das Spiel fertigzustellen und Fehler auszumerzen.

Bethesdas Vize-Chef Pete Hines fasst es einfach zusammen: "Niemand interessiert sich für Modifikationen, wenn das Spiel Schrott ist." Daher wird die Entwicklung der Werkzeuge erst begonnen, wenn das Spiel veröffentlicht ist. Mit einer Veröffentlichung vor 2016 sei nicht zu rechnen, so Hines.

Fallout 4 soll am 10. November auf PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Auch ohne Werkzeuge sind die ersten Modifikationen offenbar bereits in Arbeit. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in der Vorschau: "Fallout 4: Weltuntergang mit Stil"

Tags: Mod   Open World   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 4

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News