Fallout 4: Jetzt einfach eigenen Pip-Boy ausdrucken

von Sören Wetterau (30. Juli 2015)

Die spezielle Pip-Boy-Edition von Fallout 4 ist überall ausverkauft und selbst der versprochene Nachschub hat nur kurz gehalten. Wer nicht die überzogenen Preise bei Ebay bezahlen will, der kann sich selbst einen Pip Boy drucken.

Yvo de Haas, ein großer Freund der Fallout-Reihe, hat einen ziemlich exakten Nachbau des Pip Boy entworfen und ebenjene Pläne auf seiner eigenen Website veröffentlicht. Der große Haken: Ihr benötigt dafür einen 3D-Drucker, sowie entsprechende Materialien. Solltet ihr oder jemand in eurem Bekanntenkreis darüber verfügen, könnt ihr ohne große Probleme euren eigenen Pip-Boy ausdrucken. De Haas bietet sogar gleich drei verschiedene Größen an, wodurch mehr Smartphones und Armgrößen im Vergleich zum Original von Bethesda abgedeckt werden.

Weiterhin heißt es, dass er demnächst noch weitere und detailliertere Pläne zum Download bereitstellt. Wer also noch etwas warten kann, sollte sich diese Zeit nehmen.

1 von 101

Fallout - die ganze Wahrheit bis Fallout 4

Voraussichtlich ohne Pip Boy an der Hand, aber mit Fallout 4 im Rücken ist Onkel Jo auf der Spielemesse Gamescom 2015 in Köln vertreten. Mehr Infos zu einem Treffen mit dem Chefredakteur von spieletipps findet ihr in einer separaten Meldung.

Wenn euch hingegen nur Fallout 4 interessiert, dann werft doch mal einen Blick auf die Vorschau "Fallout 4: Weltuntergang mit Stil".

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

Tags: Singleplayer   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 4

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News