P.T.: Begeisterter Entwickler baut Demo von Silent Hills nach

von Dennis ter Horst (31. Juli 2015)

Der Entwickler Farhan Qureshi war von der "P.T."-Demo von Silent Hills wohl mehr als begeistert. Er hat die Umgebung nämlich eins zu eins nachgebildet.

Qureshi selbst erzählt dazu, dass dies ein Teil einer Weiterbildung im Bereich 3D-Gestaltung sei, die er im September abhalten möchte. An sich stand allerdings erst einmal die Idee im Raum, eine einfache Wohnung zu erstellen, berichtet die englischsprachige Seite Kotaku.com.

Am Anfang hat er erst einmal viele Bilder via der Share-Funktion der PS4 hochgeladen. Diese sind sogar noch auf einem seiner Twitter-Profile zu sehen. Danach hat er begonnen, den bekannten Flur aus P.T. nachzubauen.

Am schwierigsten sei es dabei gewesen, das Telefon originalgetreu nachzubilden. Dies sei im Endeffekt schwieriger gewesen, als den Charakter Lisa für seine "P.T."-Version zu entwickeln. Noch mehr Details hält Qureshi auf seiner Internetseite the-outline.com für euch bereit.

Das Ganze ist bereits spielfertig und als Download verfügbar. Allerdings ist der Andrang dermaßen groß, dass die Dropbox von Qureshi mehr als nur überladen ist.

Schon im April wurde bekannt, dass die Arbeiten an Silent Hills eingestellt wurden.

Via einer Online-Petition forderten die Liebhaber der "P.T."-Demo aber die Weiterentwicklung.

Übrigens sind Hideo Kojima und Guillermo del Toro nach Silent Hills immer noch an einem gemeinsamen Projekt interessiert.

Tags: Online-Zwang   Horror   Hideo Kojima  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Silent Hills
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News