Kirby feiert Geburtstag: Drei Klassiker für die Wii U veröffentlicht

von Sören Wetterau (31. Juli 2015)

Kirby hat Geburtstag und wird 23 Jahre alt. Zumindest morgen am 1. August in den USA, bei uns in Europa erst am 3. August und in Japan ist der rosa Nintendo-Held schon seit April so alt. Grund: 1992 erschien mit Kirby's Dream Land für den Gameboy das allererste Spiel rund um den rosafarbenen Protagonisten.

Passend zum bevorstehenden Geburtstag veröffentlicht Nintendo drei klassische Kirby-Spiele im E-Shop der Wii U. Dabei handelt es sich um Kirby 64: The Crystal Shards, welches im Jahr 2000 für Nintendo 64 erschien. Das zweite Spiel ist der 2006 veröffentlichte DS-Ableger Kirby - Mouse Attack und zu guter Letzt folgt Kirby's Adventure Wii. Das erschien 2011 für die Wii-Konsole.

Die ersten beiden Spiele kosten rund 10 Dollar (rund 9 Euro), während das Wii-Spiel mit rund 20 Dollar (rund 18 Euro) zu Buche schlägt.

Der diesjährige Geburtstag von Kirby ist zudem noch etwas Besonderes: Satoru Iwata, der vor kurzem verstorbene Chef von Nintendo, war für das erste Kirby-Abenteuer als Produzent mit an Bord.

Mehr Infos rund um Kirby erhaltet ihr übrigens im Blickpunkt "Kirby: Die Karriere des rosafarbenen Allesfressers".

Tags: Singleplayer   Retro  

Kommentare anzeigen

Kirby-Serie



Kirby-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Kirbys Dream Land

Alle Meinungen