Heroes of the Storm: Drei neue Helden und eine neue Karte im Anmarsch

von Sören Wetterau (06. August 2015)

Anlässlich der Spielemesse Gamescom 2015 in Köln kündigt Blizzard drei neue Helden für sein MOBA Heroes of the Storm an.

Der erste Frischling, der das Schlachtfeld betritt, ist Kharazim, der Mönch aus Diablo 3. Dieser ist ein Nahkampf-Unterstützungsheld und verfügbt über drei Kampfhaltungen, die jeweils ihre Vor- und Nachteile haben. Die Angriffshaltung ermöglicht es Kharazim Schaden auszuteilen, die Verteidigungshaltung stärkt seine defensiven Werte und die dritte Haltung ist eine Mischung aus beiden, während er mit normalen Angriffen sein Mana wiederherstellt.

Mit dem Bestienmeister Rexxar und seiner treuen Bärenbegleiterin Misha erhält die Warcraft-Fraktion einen neuen Helden. Rexxar ist eine Mischung aus Fern- und Nahkampf, da er selbst aus der Ferne angreift, während Misha aus nächster Nähe attackiert und Feinde sogar betäubt. Der dritte neue Held im Bunde ist Artanis, der Chef der Protoss aus Starcraft. Zu diesem sind noch keine Details bekannt.

Abseits der drei Helden präsentiert Blizzard auf der Kölner Videospielmesse auch eine neue Karte mit den Namen Infernal Shrines. Wie schon das "Battlefield of Eternity" orientiert sich die Karte an Diablo 3 und fällt mit drei begehbaren Pfaden relativ groß aus. Auf der Karte gibt es zusätzlich drei Schreine, die es zu aktivieren gilt. Wird ein Schrein erobert, müssen die Spieler die auftauchenden Wächter besiegen, um einen sogenannten "Bestrafer" zu beschwören. Der Bestrafer wird dann einen Pfad betreten und die gegnerische Basis, sowie nahestehende gegnerische Helden angreifen.

Wann die Inhalte ins Spiel kommen, verriet Blizzard noch nicht. Allzu lange soll es beim Helden Kharazim aber nicht mehr dauern, während beim Rest wohl noch ein paar Wochen bis zur Veröffentlichung vergehen.

Wenn euer Interesse geweckt ist, dann werft doch mal einen Blick auf den Test "Heroes of the Storm: Einfach mal Diablo, Raynor und Zagara verprügeln".

Tags: Multiplayer   Gamescom 2015   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Heroes of the Storm
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News