Shadow Warrior 2: Frische Informationen von der Gamescom

von Frank Bartsch (07. August 2015)

Auch Shadow Warrior 2 ist auf der Gamescom vertreten. Was alles neu am Spiel ist, hat spieletipps direkt von den Entwicklern erfahren.

Im Gegensatz zum Vorgänger habt ihr im zweiten Teil weitaus mehr Möglichkeiten die Welt zu erkunden. Shadow Warrior 2 wird zwar kein "Open World"-Spiel sein, doch ihr könnt in den großen Arealen unterschiedliche Wege nutzen, um an euer Ziel zu gelangen.

Natürlich stellen sich euch dabei einige Gegner in den Weg, doch die erledigt ihr mit Schwert oder Schussgewalt. Ob der USK gefallen wird, dass die Gegner dabei zerhackt bzw. durchlöchert werden können bleibt abzuwarten.

Neben "einfachen" Gegnern trefft ihr im Spielverlauf aber auch auf Bossgegner und Zwischenbosse, die jeweils eine besondere Herausforderung darstellen. Mit gefundenen Edelsteinen könnt ihr euch aber für diese Kämpfe wappnen.

Edelsteine dienen nämlich dazu eure Waffen aufzuwerten. So verpasst ihr einer Schusswaffe beispielsweise auch Eis-Schaden.

Autor Slawomir Ulclasz und Entwickler Kuba Opon stellen auf der Gamescom 2015 Shadow Warrior 2 vor.Autor Slawomir Ulclasz und Entwickler Kuba Opon stellen auf der Gamescom 2015 Shadow Warrior 2 vor.

Übrigens dürfte eine Flucht vor zu übermächtigen Gegnern schwierig sein. Denn die Kontrahenten können euch überallhin folgen. Möchtet ihr einen Kampf vermeiden, so versucht doch einfach an der Konfrontation vorbeizuschleichen.

Doch dabei ist Flexibilität gefragt. Ein Teil der Spielwelt ist nämlich zufallsgeneriert, was natürlich auch den Wiederspielwert deutlich erhöht.

Die Geschichte von Shadow Warriors 2 bekommt ihr durch freundlich gesinnte Charaktere im Spiel (NPC) erklärt. Und neben dieser eigentlichen Hauptmission könnt ihr noch eine ganze Menge an Nebenaufgaben erledigen.

Ihr habt keine Lust euch allein dem Kampf zu stellen? Kein Problem. Bis zu drei Freunde können euch online flexibel unterstützen und jederzeit in das Spiel hineingelangen oder auch das Spiel schnell wieder verlassen.

Rund 15 Minuten Spielmaterial geben euch einen Eindruck von Shadow Warrior 2.

Shadow Warrior 2 erscheint voraussichtlich im Sommer 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Video   Gamescom 2015  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Shadow Warrior 2

Letzte Inhalte zum Spiel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News