Star Citizen: Dank "Multicrew" mit mehreren Spielern auf einem Raumschiff unterwegs (Video)

von Linus Hild (08. August 2015)

Entwickler Cloud Imperium stellt während der Gamescom die neuen "Multicrew"-Raumschiffe für Star Citizen vor. Mit dieser Funktion können mehrere Spieler die Kontrolle über ein einziges Raumschiff übernehmen, passend dazu wurde auch ein Video veröffentlicht.

Während ihr als Pilot das Schiff steuert, können andere Spieler etwa Geschütztürme bemannen oder sich um andere Kontrolleinheiten kümmern. Dabei sollt ihr als individueller Spieler auch jeweils eine eigene Version der Schwerkraft besitzen. Macht das Raumschiff zum Beispiel eine Drehung, so werdet ihr nach wie vor gerade stehen, wie das englischsprachige Magazin PCGamesN berichtet. Mit diesen Raumschiffen sollt ihr besondere Gebiete erkunden können, in denen es vor allem gruppenorientierte Aufgaben zu bewältigen gibt.

Zuletzt gab es eine Aktualisierung, die unter anderem den Freiflugmodus in Star Citizen ermöglichte.

Allerdings wird bei dem Mega-Projekt auch des öfteren Kritik laut. Erst kürzlich kam es dann dazu, dass sich der Entwickler zu der Kritik an Star Citizen äußerte.

Tags: Multiplayer   Science-Fiction   Singleplayer   Gamescom 2015  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Citizen
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News