id Software: Neue technische Zweigstelle in Frankfurt

von Linus Hild (09. August 2015)

Das Kult-Entwicklerstudio id Software eröffnet eine neue Zweigstelle in Frankfurt am Main.

Genauer gesagt geht es dabei um eine Abteilung, die sich vor allem auf die technische Entwicklung konzentriert. Explizit soll dort in Zusammenarbeit mit dem Hauptquartier an einem neuen Gerüst für Ego-Shooter gearbeitet werden. Dieses "Klassenbeste" Gerüst soll für id Softwares "legendäre Spiele" maßgeschneidert werden, wie das englischsprachige Magazin Gamesindustry berichtet.

Dieses Video zu Doom schon gesehen?

Derzeit arbeitet id Software an Doom 4, dem Nachfolger eines solchen legendären Spiels. Inwieweit die Niederlassung in Frankfurt in diesem Fall noch eine Rolle spielen wird, oder ob diese bereits mit neuen Aufgaben beschäftigt wird, bleibt abzuwarten.

Zu Doom 4 selbst gab es dieses Jahr während der Spielemesse E3 2015 neues Material zu begutachten: So wurde während der Pressekonferenz von Bethesda neben neuen Details auch ein Video zu Doom 4 präsentiert.

Mit diesem Auftritt schaffte es Doom 4 zumindest zu einer Nominierung bei den Game Critics Awards. Was stattdessen als bestes Action-Spiel gewonnen hat, erfahrt ihr im Blickpunkt: "Game Critics Awards: Die Crème de la Crème der E3 2015".

Tags: Singleplayer   Horror  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Doom

Doom-Serie



Doom-Serie anzeigen

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Auf der Tokyo Gameshow stellte Sony auf ihrer Pressekonferenz einen neuen Trailer zu Monster Hunter World vor. Dieser z (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Doom

jimminy32
79

So lala

von jimminy32 (9) 3

Alle Meinungen