Resident Evil 2: Neuauflage nach positiver Abstimmung gestartet

von Frank Bartsch (13. August 2015)

Ihr wolltet es - ihr kriegt es. Capcom hat nun bestätigt, dass Resident Evil 2 neu überarbeitet wird. Im Vorfeld gab es eine Umfrage, ob die Spieler denn eine HD-Neuauflage des Spiels auch begrüßen würden.

Capcom hält weiter am Plan fest, hauseigene Klassiker neu aufzulegen. Doch diesmal durften die Spieler mitbestimmen. Das Unternehmen hatte eine Umfrage gestartet, ob denn Resident Evil 2 für eine Überarbeitung geeignet sei.

Zusammen mit der Stimmabgabe haben natürlich viele Beteiligte auch Anregungen für Verbesserungen gegeben. Ob diese dann auch umgesetzt werden können, ist unklar.

Sicher ist jedoch, dass Yoshiaki Hirabayashi die Produktion übernimmt. Er hatte bereits gute Arbeit bei der HD-Umsetzung von Resident Evil abgeliefert, wie auch der entsprechende spieletipps-Artikel "Resident Evil: Die neue Fassung ausführlich angespielt" aufzeigt.

Hirabayashi verspricht, die Spieler über den Entwicklungsprozess auf dem Laufenden zu halten.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Singleplayer   Horror   Remake  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Resident Evil 2 (1998)

Resident Evil Serie



Resident Evil Serie anzeigen

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Resident Evil 2 (1998)

Hosueboy27
99
heiko2010
99

Der Urvater der Horrorspiele

von gelöschter User 1

Alle Meinungen