Twitch plays Dark Souls: Werden Sie den Abspann je erleben?

von Frank Bartsch (14. August 2015)

Die Twitch-Gemeinde spielt Dark Souls . Es dürfte ein fast unmögliches Unterfangen sein.

In der Reihe "Twitch Plays" spielen hunderte Spieler gemeinsam. Durch Eingaben im Chat wird die Spielfigur gesteuert. Schreibt jemand "vor" bewegt sich die Figur nach vorn, und so weiter. Das kann natürlich recht chaotisch werden.

Die Twitch-Gemeinde hat aber immerhin 151 Pokémon auf diese Weise eingefangen. Doch wie soll das bei Dark Souls je funktionieren? Immerhin gehört es zu den schwersten Spielen überhaupt - hinter jeder Ecke lauert der virtuelle Tod. Das Spielen erfordert ordentlich Konzentration, wie es auch im spieletipps-Test "Dark Souls - Prepare to Die Edition: Unvermögen?" zu lesen ist.

Doch nix ist unmöglich. Immerhin hat ein Spieler jüngst einen der schwersten Bosskämpfe in Dark Souls nur per Sprachsteuerung meistern können.

Die Twitch-Gemeinde hatte bereits arge Probleme sich durch das Menü "zu kämpfen", wie das englischsprachige Magazin Kotaku berichtet.

1 von 47

Die erbarmungslose Welt von Dark Souls

Kommendes Jahr fordert Dark Souls 3 die Spielergemeinde heraus. Was euch dann erwartet, erfahrt ihr aus der spieletipps-Vorschau "Dark Souls 3: Das Sterben geht weiter!"

Dieses Video zu Dark Souls 3 schon gesehen?

Tags: Twitch   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dark Souls 3

Dark Souls-Serie



Dark Souls-Serie anzeigen

Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Entwickler Niantic Labs hat ein neues Update für Pokémon Go veröffentlicht, das es euch unter anderem (...) mehr

Weitere News