Star Wars Battlefront: Neuer Spielmodus vorgestellt und warum es keine Kampagne gibt

von Sören Wetterau (14. August 2015)

Mit "Supremacy" stellt Entwickler Dice nach der Gamescom-Ankündigung von Jägerstaffel den nächsten Spielmodus für Star Wars Battlefront vor. Dabei handelt es sich um einen Eroberungsmodus, wie ihr ihn vielleicht aus Battlefield 4 kennt.

In Supremacy kämpfen bis zu 40 Spieler um fünf Flaggenpunkte, diese sind aber nicht frei eroberbar. Stattdessen beginnen beide Teams mit jeweils zwei schon besetzten Punkten und kämpfen um die mittlere Basis. Danach werden zwei weitere Punkte zum Erobern freigeschaltet, jeweils einer auf beiden Seiten. Spieler können sich von da an entscheiden, ob sie lieber defensiv oder offensiv agieren. Sobald ein Team alle Punkte erobert, ist die Runde vorbei.

Laut Dice dauert eine Supremacy-Runde ungefähr zehn Minuten. Allerdings wird immer wieder Zeit dazu addiert, wenn ein Punkt erobert wird. In der Theorie ist also ein unendliches Spiel möglich.

2 von 38

Star Wars Battlefront: Diesmal gewinnt das Imperium!

Des Weiteren erklärt Peter Moore von Electronic Arts in einem Gespräch mit der englischsprachigen Website Gamespot, wieso Star Wars Battlefront keine Einzelspieler-Kampagne besitzt.

Star Wars Battlefront sei vergleichbar mit Shooter-Serien wie Call of Duty und dort würden sich die meisten Spieler sofort dem Mehrspieler-Modus zuwenden. Die Kampagne findet nur selten Beachtung, so Moore. Dabei beruft er sich auf interne Daten, die er nicht näher ausführen möchte.

Fraglich, ob das jedoch der tatsächlich einzige Grund für das Fehlen einer Kampagne in Star Wars Battlefront ist. Schließlich bietet auch das neue Call of Duty - Black Ops 3 wieder eine Kampagne und selbst die letzten Battlefield-Spiele besaßen einen Einzelspielermodus.

Nichtsdestotrotz dürfte Star Wars Battlefront ein gutes Spiel werden, wie die Vorschau "Star Wars Battlefront: So gut wie ihr hofft" aufzeigt.

Tags: Multiplayer   Deathmatch   Video   Origin   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Wars Battlefront
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News