Final Fantasy 7: Klassiker als actionreicher 2D-Side-Scroller (Video)

von Linus Hild (15. August 2015)

Bevor ihr Hand an das "Final Fantasy 7"-Remake legen könnt, haben Hobby-Entwickler etwas ganz anderes aus dem Klassiker gemacht: Einen 2D-Side-Scroller, bei dem ihr euch von links nach rechts durch die Gegner schnetzelt.

Unter dem Namen "FFVII: Re-Imagined" geht es deutlich actionreicher zu, als noch im Original. Die Entwickler PD Design Studio möchte dieses Projekt als Liebhaber des Klassikers kostenlos anbieten, ohne irgendeinem Interesse an Profit. Die erste spielbare Demo gibt es bereits auf ffvii-reimagined.com, die ihr sogar mit einem Controller spielen könnt.

Die Neuauflage hingegen soll dem Original-"Final Fantsy 7" treu bleiben. Das versichert der Hauptverantwortliche Tetsuya Nomura, auch wenn er erst gar nicht wusste, dass er der Hauptverantwortliche für das Final Fantasy 7 Remake ist.

Tags: Video   Singleplayer   Gratis  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 7

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News