Otherland: Polnisches Studio legt Onlinespiel neu auf

von Frank Bartsch (17. August 2015)

Das Onlinespiel Otherland erfährt einen zweiten Frühling. Das Spiel startet demnächst neu über Steam Early Access.

Das Entwicklungsstudio RealU hat die Rechte für das Spiel vor zwei Jahren an das polnische Team von Drago Entertainment übertragen. RealU ist mittlerweile geschlossen und Drago Entertainment plante schon damals eine Neuauflage des Spiels.

Es hat bereits zwei geschlossene Betaphasen mit Otherland gegeben, wie das englischsprachige Magazin Eurogamer berichtet. Am 26. August soll das Spiel nun über Steam Early Access im zweiten Anlauf starten. Für das kommende Jahr ist dann die eigentliche Veröffentlichung geplant.

Otherland basiert auf den gleichnamigen Büchern von Tad Williams. Ihr erlebt dabei eine futuristische Version der heutigen Gesellschaft.

Dass eine Neuauflage klappen kann, hat schon Square Enix bewiesen. In dem spieletipps-Test "Final Fantasy 14 - A Realm Reborn: Wiedergeburt in Schönheit" erfahrt ihr, weshalb die Reinkarnation des Spiels so erfolgreich verlaufen ist.

Tags: Multiplayer   Online-Zwang  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Otherland (2013)

Letzte Inhalte zum Spiel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News