Sony: Weitere Informationen zur PS4 mit Darth Vader

von Frank Bartsch (18. August 2015)

Es gibt neue Informationen zur gestrig vorgestellten PS4 rund um Darth Vader. Allerdings bleiben dabei aber wichtige Details noch immer ungeklärt.

Wer mit dem Controller liebäugelt, der durch Vaders Anzug inspiriert ist, aber keine neue PS4- Konsole benötigt, dürfte enttäuscht werden. Denn Sonys Sid Shuman gab auf dem amerikanischen PlayStation Blog bekannt, dass es "aktuell keinen Pläne gibt", den Controller separat zum Verkauf anzubieten.

Separat könnt ihr allerdings die "Star Wars"-Klassiker des Spielpakets erwerben. Diese sind später nämlich einzeln im PlayStation Network verfügbar und sind auch mit Trophäen versehen worden, wie Shuman bestätigt.

Und obwohl Sony gleichzeitig betont, dass Informationen zu Verfügbarkeit und Preisen noch folgen, ist bereits die erste Auflistung des Spielpakets aufgetaucht.

Der britische Onlinehändler Game verlangt einen Preis von 384,89 britischen Pfund, was in etwa 542 Euro entspricht. Allerdings gibt es auf unterschiedlichen Märkten auch unterschiedliche Möglichkeiten der Preisgestaltung. Der Preis für Deutschland könnte davon durchaus abweichen.

Als Veröffentlichungsdatum setzt der Händler den 19. November an. Diese Angaben können ganz gut als Orientierung dienen. Händler listen meist Produkte auch als "Platzhalter" mit ungefähren Angaben, bis seitens des Herstellers dann die endgültigen Preise und Lieferdaten feststehen.

Zwischenzeitlich gibt es sogar Diskussionen über die Größe der Festplatte in der PS4. Während im europäischen PlayStation Blog 1 Terabyte angegeben ist, so scheint der amerikanische Markt auf "nur" 500 Gigabyte hoffen zu können.

Unbekannt ist außerdem zum jetzigen Zeitpunkt noch in welcher Stückzahl die besondere Konsole angeboten wird. Immerhin ist die Rede davon, dass die Anzahl der Hardware limitiert ist.

Zuletzt gab es zum 20. Geburtstag der Marke PlayStation eine limitierte Jubiläumsedition, die Onkel Jo in Uffruppe genauer unter die Lupe genommen hat.

Tags: Hardware  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Wars Battlefront
Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News