Skurril: Cosplayer Ladybeard verkleidet sich als perfekte Chun-Li

von Dennis ter Horst (18. August 2015)

Eigentlich ist Ladybeard ein Wrestler aus Australien. Doch er verkleidet sich auch gerne als Mädchen und hat sich nun in ein perfektes Kostüm der Kämpferin Chun-Li aus Street Fighter geworfen.

Ein Blick auf eines der vielen Bilder, die es auf Ladybeards Twitter-Profil zu sehen gibt, zeigt das Ausmaß seiner Kostümierung. Nicht nur die Klamotten scheinen wie angegossen zu sitzen, seine Statur und Muskelpartien passen auch hervorragend zu den Proportionen der berühmten Straßen-Kämpferin.

Das Kostüm von Chun-Li trägt Ladybeard zurzeit übrigens auf der Comiket in Japan, einer Comic-Messe, auf der viele, sogenannte "Cosplayer" zugegen sind. Solche Veranstaltungen sind in der Regel ein Magnet für alle Serien- und Manga-Liebhaber, die sich als ihre Lieblingscharaktere verkleiden. So auch Ladybeard, der durch seinen starken Vollbart natürlich etwas skurril wirkt.

Allerdings hat er sich schon einmal in Mädchenklamotten geschmissen, die ebenfalls dem japanischen Videospiel-Stil entsprachen. Erfahrung hat Ladybeard also auf jeden Fall. Übrigens möchte er das bisher beste Kostüm zu Chun-Li präsentieren, was ihm anscheinend auch gelingt. Gerade die durchtrainierten Beine sind wichtig, die er auf jeden Fall mit sich bringt. Er selbst nennt sich zudem "Beard-Li".

Darüber hinaus scheint Ladybeard eine engagierte Kostümbildnerin gefunden zu haben. Laut Ladybeard soll es sich dabei nämlich um die gleiche Kollegin handeln, die auch schon sein "Sailer Moon"-Kostüm erstellt hat. Ein Blick auf die Bilder zeigt, dass die Kostümierungen sich auf jeden Fall sehen lassen können. Auch, wenn ein haariger Mann darin steckt.

Viele Haare bringt zudem auch der neue Kämpfer Necalli in Street Fighter 5 mit sich.

Die Japaner reagierten bisher mit Erstaunen über sein "Chun-Li"-Kostüm. Manche behaupten, dass sie noch nie gesehen hätten, wie jemand die Kampfposen von Chun-Li so perfekt imitieren könnte. Noch dazu sei der Wrestler in seiner Präsentation überaus detailliert vorgegangen, was ebenfalls viele beeindruckt hätte.

1 von 31

Die ersten Eindrücke von Street Fighter 5

Der nächste Auftritt von Chun Li (das Original) erfolgt in Street Fighter 5. Das Spiel erscheint voraussichtlich nächstes Jahr für PC und PS4.

Wusstet ihr, dass alle Inhalte, die nach der Veröffentlichung von Street Fighter 5 erscheinen, kostenlos für euch sein sollen?

Weitere Details gibt es in der Vorschau Street Fighter 5: Beim allerersten Anspiel-Termin fliegen die Fetzen.

Dieses Video zu Street Fighter 5 schon gesehen?

Tags: Fun   Anime  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Street Fighter 5
Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News