The Game Awards 2015 angekündigt

von Frank Bartsch (18. August 2015)

Auch 2015 findet wieder die Veranstaltung "The Game Awards" statt. Das Event startete vergangenes Jahr zum ersten Mal als ein neues Format.

Über den Kurznachrichtendienst Twitter vermeldet die Veranstalter nun, dass 2015 defintiv eine weitere Verleihung der Game Awards stattfindet. Und erneut soll das Spektakel im Dezember stattfinden.

Im vergangenen Jahr war der Austragungsort Las Vegas gewesen. Und obwohl der Standort für 2015 noch nicht bekannt ist, gibt es bereits erste Spekulationen.

Sony hat nämlich vor wenigen Tagen angekündigt, das deren hauseigene Messe, die "PlayStation Experience" am 5. und 6. Dezember in San Francisco stattfinden soll.

Immerhin sind dann in San Francisco viele Persönlichkeiten und Pressevertreter vor Ort. Oder die Veranstalter der Game Awards stimmen mit Sony zumindest die Terminierung ab. Das könnte auch der Grund sein, weshalb aktuell noch kein konkreter Termin und auch kein Veranstaltungsort bekannt sind.

The Game Awards ist eine Neuauflage der VGA beziehungsweise VGX. Seit 2014 gibt es dadurch vielfältigere Auswahlkategorien, in denen Preise verliehen können, mehr Interaktivität mit den Zuschauern und auch viel mehr Kriterien, nach denen die Spieler die Gewinner bestimmen können.

Darüber hinaus hat es zumindest 2014 die eine oder andere Neuankündigung während der Veranstaltung gegeben.

2014 konnte Onkel Jo übrigens als einziger Deutscher Teilnehmer in der internationalen Jury seine Stimme für bestimmte Projekte abgeben. Ihr wollt mehr über den spieletipps-Chefredakteur erfahren? Dann schaut mal in den Beitrag "Wer ist eigentlich? #100 - Onkel Jo".

1 von 100

Die Spiele des Jahres 2014 - eine Auswahl

Sobald es Neuigkeiten zu den Game Awards gibt, erfahrt ihr sie hier, auf spieletipps.

Tags: Livestream   Steam  

Kommentare anzeigen
3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News