Call of Duty - Black Ops 3: Beta-Test läuft! Hier die ersten Eindrücke

von Thomas Stuchlik (19. August 2015)

Es ist soweit: Ab heute ist Call of Duty - Black Ops 3 spielbar. Allerdings nur, wenn ihr ein Vorbesteller des Spiels seid. Und erstmal nur auf PS4 zockt. Dann erhaltet ihr einen Code für den frühen Zugang zur laufenden Beta-Version. Spieler auf Xbox One und PC starten dagegen eine Woche später am 26. August durch. Wer Black Ops 3 vorbestellt, bekommt einen Zugangscode für die Beta:

Erste Eindrücke aus der Beta

Wir haben die Beta schon für euch ausprobiert. Im Fokus der Vorab-Fassung stehen Mehrspieler-Gefechte für maximal zwölf Teilnehmer auf drei brandneuen Karten. Ein Blick in die meist teambasierten Spielmodi fördert nichts Überraschendes zu Tage. Sieben Spielarten stehen zur Verfügung:

  • Team-Deathmatch
  • Herrschaft
  • Sprengkommando
  • Abschuss bestätigt
  • Stellung
  • Capture the Flag
  • Suchen & Zerstören

Überraschender ist der leicht veränderte Spielablauf, der dem Vorgänger Call of Duty - Advanced Warfare ähnelt, aber dennoch einiges anders macht. Ihr verfügt wieder über Doppelsprünge, könnt aber auch an Wänden entlang sprinten. Die Online-Karten bieten genau dafür trickreiche Abkürzungen, was die Action noch flotter macht. Auch scheint die Lebensenergie ein wenig verkürzt, denn Abschüsse gehen scheinbar schneller vonstatten.

1 von 70

Black Ops 3: Neues von der "Call of Duty"-Front

Nichts geändert hat sich bei der Handhabung der Waffen - es fühlt sich einfach typisch für ein Call of Duty an. Dazu trägt auch die weiterhin flüssige Darstellungsrate mit 60 Bildern pro Sekunde bei. Auf PS4 auch mit einer Auflösung von 1.920 mal 1.080 Pixel. Für fleißiges Spielen schaltet ihr verschiedene Charakterklassen frei, die über Spezialfähigkeiten verfügen. Damit verteilt ihr Stromstöße oder verballert explosive Pfeile. Gleichzeitig konfiguriert ihr euer freischaltbares Waffenset wie gewohnt mit Primär- und Sekundärwumme samt Visieren und Aufsätzen. Granaten und Extra-Fertigkeiten runden die Ausrüstung ab.

Das fertige Spiel erscheint voraussichtlich am 6. November 2015 für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360.

Tags: Multiplayer   Beta  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Call of Duty - Black Ops 3

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Entwickler Niantic Labs hat ein neues Update für Pokémon Go veröffentlicht, das es euch unter anderem (...) mehr

Weitere News