Metal Gear Solid: Überblick über die gesamte MGS-Geschichte (Video)

von Dennis ter Horst (19. August 2015)

Konami hat ein neues Video zur Videospiel-Reihe Metal Gear Solid veröffentlicht, das euch einen kleinen Überblick über die Serie verschafft.

Darin bekommt ihr also viele Charaktere zu sehen, viele verschiedene Spiele und natürlich auch wichtige Momente, die für die Reihe maßgebend waren. Schließlich begann die Serie damals auf der PSX und ist nach wie vor immer noch nicht vollendet. Bald geht es mit Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain weiter, auf das sich schon viele Serien-Liebhaber freuen.

In dem Video werden aber auch andere Aspekte angesprochen, die sich seit dem Anfang der Serie eben nicht verändert haben. Dazu gehört beispielsweise dieses plötzliche Geräusch, wenn euch ein Gegner entdeckt und ein Ausrufezeichen über eurem Widersacher erscheint. Ebenfalls gehalten hat sich auch die berühmte Kiste.

Diese nutzt ihr immer, wenn ihr euch vor einem Gegner verstecken wollt. Dieser findet letztendlich nur eine Kiste, die sich nicht bewegt und sucht woanders nach euch oder geht wieder auf seine Patrouille. Wenn ihr euch aber zu viel bewegt, werdet ihr natürlich trotzdem entdeckt. Dies hat zur Folge, dass der auf euch aufmerksam gewordene Feind die Kiste hochhebt, um sich genau anzusehen, was sich darunter befindet.

Ebenfalls interessant anzusehen sind natürlich die grafischen Unterschiede, die sich von Generation zu Generation stark verbessert haben. Doch trotzdem dürften euch als eingefleischte Liebhaber der Serie so manche Momente noch gut in Erinnerung bleiben, egal, in welcher Grafikqualität sie dargestellt werden.

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain erscheint voraussichtlich am 1. September für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360.

Auf der Spielemesse Gamescom 2015 hatte Konami klarerweise auch Metal Gear Solid 5 im Gepäck. Ein Video zur Gamescom-Demo des Spiels dauert satte 30 Minuten lang.

Übrigens wurden die PC-Anforderungen von Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain angepasst.

Weitere Details gibt es in dem Blickpunkt Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain: 10 Fakten zur Schleich-Action.

Tags: Hideo Kojima   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

Metal Gear-Serie



Metal Gear-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

Alle Meinungen