Press Play: Entscheidet, welches Spiel die Max-Entwickler als nächstes machen

von Dennis ter Horst (19. August 2015)

Entwickler Press Play, der unter anderem Max - The Curse of Brotherhood gemacht hat, braucht eure Hilfe für sein nächstes Spiel.

Dazu hat die Spieleschmiede ein Video veröffentlicht, in dem sich die Entwickler an euch richten. Wenn ihr also gute Ideen habt und glaubt, dass ihr Press Play damit bei ihrem nächsten Projekt bereichern könnt, solltet ihr den Kontakt aufnehmen. Die Entwickler laden euch herzlichst dazu ein, an der Entstehung des nächsten Spiels teilzuhaben.

Hierbei handelt es sich aber nicht um den Status, wie er beispielsweise bei einem Projekt gegeben ist, das sich bereits im "Early Access" befindet. Dabei könnt ihr ein Spiel nämlich schon spielen, obwohl es sich erst in der Alpha-Phase befindet. Dabei bauen die Spielemacher zwar auch auf eure Rückmeldungen, doch die Konzeptphase ist dabei schon lange beendet.

Und in eben diese Konzeptphase möchte Press Play euch integrieren, damit ihr auch wirklich komplett mit von der Partie seid. Ihr könnt also tiefer als je zuvor in die Entwicklung eines Videospiels eintauchen. Besonders spannend ist das natürlich, wenn ihr in diesem Bereich noch keine Erfahrungen sammeln konntet. Press Play stellt dazu übrigens drei Projekte vor, wobei ihr euch für eines entscheiden sollt.

Mit dabei ist Dwarka, ein actionreiches Fantasy-Spiel, dass ihr aus der Ego-Perspektive spielt. Zudem jagt ihr jedem noch so geheimnisvollen Schatz hinterher und bekämpft dabei viele Monstrositäten.

An zweiter Stelle steht Karoo. Dies ist ein Mehrspieler-Spiel, das eine offene Spielwelt bietet, in der ihr viele Gegenstände und Gerätschaften konstruiert. Dieses Spielkonzept basiert übrigens auf realitätsnaher Physik.

Knoxville ist der Letzte im Bunde. Dies ist ein actionlastiges Überlebensspiel, das ihr aus der Verfolgerperspektive spielt. Die Interaktion der Spieler untereinander steht hierbei im Mittelpunkt.

Ihr habt noch bis zum 1. September Zeit, für eines der genannten Spiele eure Stimme abzugeben.

Letztes Jahr gehörte Max - The Curse of Brotherhood übrigens zu den Geheimtipps der Spielemesse E3. Doch auch dieses Jahr gab es wieder viele schöne Spiele zu sehen, was ihr in der Kolumne E3 2015 - Spiel der Messe, Trends und 10 Überraschungen nachlesen könnt.

Tags: Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Max - The Curse of Brotherhood
The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News