Motörhead: Das Spiel um Metal-Legende Lemmy nähert sich dem Ende

von Joachim Hesse (19. August 2015)

Snaggletooth als Gegner in der "Wörld of Wars".Snaggletooth als Gegner in der "Wörld of Wars".

Lemmy kommt. Und nicht nur er, sondern alle möglichen Motörhead-Viecher! Das ganze nennt sich Motörhead - Through the Ages und stellt eine selbstlaufende Erweiterung zu dem Action-Rollenspiel Victor Vran da. Und was kommt, haben die Entwickler jetzt verraten.

Bereits vor einem Jahr gab es die ersten Konzepte des offiziellen Spiels zur Metal-Band Motörhead zu sehen. Inzwischen ist das Hauptspiel erhältlich und die Konzepte verdichten sich zu handfesten Inhalten.

Mit der aus dem Hauptspiel bekannten Spielfigur Victor (nicht Lemmy, aber ihr dürft Klamotten von ihm anziehen), schlagt und schießt ihr euch in der Verfolgeransicht durch eine surreal anmutende Landschaft. Through the Ages umfasst drei Gebiete, die laut dem für den bulgarischen Entwickler Haemimont Games (Tropico 5) tätigen Achim Heidelauf "sehr groß" ausfallen:

  • Wild West (Wilder Westen)
  • Wörld of Wars (ein Mix aus Erstem und Zweitem Weltkrieg)
  • Dark Ages (Conan-Zeitalter)

Dort erwarten euch Sammelaufgaben, Gegnerhorden und natürlich auch Endbosse. Doch nicht irgendwelche Stangenware, sondern von den Motörhead-Platten und -Liedern inspirierte Mordmaschinen. So trefft ihr auf den Zug Orgasmatron, das Kampfflugzeug The Bomber und die Riesenschlange, die zur Queen of the Damned wird. Akkustisch untermalt soll das Geschehen von mehr als zwölf lizenzierten Motörhead-Songs. "Ihr dürft auch mit exklusivem, bisher unveröffentlichten Zusatzmaterial von Motörhead rechnen. Genaueres darf ich noch nicht preisgeben", so Heidelauf. Eure Aufgabe soll sein, der Welt die Musik zurückzubringen, die die bösen Mächte aus ihr heraussaugen. Klingt ein wenig irre, aber insofern auch nicht schlecht.

13 von 24

Motörhead und Victor Vran

Falls ihr euch nun fragt, ob der bekannte Motörhead-Sänger Lemmy überhaupt neben seinen ständigen Alkoholismus-Schlagzeilen weiß, was da auf euch zukommt, so lautet die Antwort: Ja! "Lemmy ist selbst Spieler", berichtet Heidelauf. "Er sagt, was er denkt und bringt seine Ideen mit ins Spiel ein."

VBei der Spielmechaniken selbst ist jedenfalls ein brauchbares Grundgerüst vorhanden. Lest am besten kurz den Test zu Download-Spiel Victor Vran, das mit gerade mal 20 Euro eine durchaus kurzweilige Alternative zu Diablo 3 darstellt:

Falls euch gefällt, was ihr seht, dürfte euch vermutlich auch Motörhead - Through the Ages gefallen. Erscheinen soll es für PC voraussichtlich Anfang 2016. Auch für Victor Vran selbst sollen weitere Download-inhalte mit neuen Waffen, Klamotten und Tagesaufgaben folgen.

Dieses Video zu Victor Vran schon gesehen?

Tags: Gamescom 2015   Horror   Mod  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Victor Vran
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News