Hearthstone - Heroes of Warcraft: 20 Jahre Lebensdauer

von Frank Bartsch (20. August 2015)

Zu Hearthstone - Heroes of Warcraft gibt es heute einiges zu berichten. Es geht um den Plan, das Spiel bis zu 20 Jahre lang am Leben zu erhalten, Gerüchte um ein kooperatives Spiel und den Veröffentlichungstermin für "Das große Turnier".

Die kürzlich angekündigte Erweiterung "Das große Turnier" soll am 24. August erscheinen, wie Entwickler Blizzard jetzt über das englischsprachige Battle.net mitteilt.

Seit gestern könnt ihr über den Modus "Kartenchaos" im Spiel die neuen Helden der Erweiterung samt ganz neuen Karten ausprobieren.

Doch die Erweiterung wird längst nicht die letzte Änderung im Spiel sein. Wie nämlich Mike Donais, einer der führenden Spielgestalter, die an dem Projekt arbeiten, gegenüber dem Magazin Gamespot mitteilt, ist Blizzards Plan das Spiel "zehn bis 20 Jahre" am Leben zu erhalten.

Dieses Video zu Hearthstone - Turnier schon gesehen?

Um die Spieler über diese geplante Zeitdauer auch bei Laune zu halten sind stets Neuerungen gefragt. Eine davon könnte sogar ein kooperativer Spielmodus sein.

Das englischsprachige Magazin Heathpwn betrieb ein wenig "Data Mining" in der Erweiterung "Das große Turnier" und hat dabei ein paar interessante Programmzeilen erkennen können. Dahinter versteckten sich folgende Aussagen, die es potenziell mal in das Spiel schaffen könnten:

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953
  • "Sehr gut gemacht! Ihr habt den Gegner gemeinsam besiegt!"
  • "Ich werde euch beiden das Fleisch von den Knochen schälen!"
  • "Beide Helden haben Schaden erlitten."

Diese Code-Zeilen tragen alle zusammen die Markierung "Test". Probiert Blizzard damit schon einmal aus, wie ein kooperatives Spiel aussehen könnte?

Noch nie von Hearthstone gehört? Dann schaut mal in den spieletipps-Artikel "Hearthstone - Heroes of Warcraft: Kartenspiel mit WoW-Flair".

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Online-Zwang  

Kommentare anzeigen
Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News