PlayStation 4: Sony sucht Beta-Tester für neue Systemsoftware

von Sören Wetterau (20. August 2015)

Wollt ihr schon die kommende neue Systemsoftware für die PlayStation 4 ausprobieren? Dann könnt ihr euch jetzt bei Sony für einen Beta-Test bewerben, wie das Unternehmen im PlayStation-Blog bekanntgibt. Ein ähnliches Programm gibt es auch schon bei der Xbox One.

Alles was ihr dafür benötigt ist eine "PlayStation 4"-Konsole, eine aktive Internetverbindung, sowie die Systemsoftware 2.57, zu der ihr übrigens jederzeit zurückkehren könnt, wenn euch die Beta-Firmware zu viele Probleme bereitet. Wer am Beta-Test, welcher voraussichtlich am 2. September beginnt, teilnehmen möchte, kann sich auf einer speziell eingerichteten Website bewerben.

Was die Software-Aktualisierung genau entnhält, will Sony nicht verraten. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Sony Version 3.0 testen möchte. Zu deren Inhalt gab es vor kurzem Gerüchte rund um Communities und Inhaltsteilung via Youtube. Bislang sind diese Infos jedoch nicht bestätigt.

1 von 34

Playstation 4: Hardware, Zubehör, Spiele

Einen Veröffentlichungstermin für die Firmware 3.0 gibt es bislang ebenfalls noch nicht. Wahrscheinlich erblickt sie das Licht der Welt aber noch vor der PlayStation Experience 2015. Die PlayStation-Hausmesse wurde von Sony am Wochenende für den 5. und 6. Dezember angekündigt. Hier lässt Sony nicht nur die Besucher die neuesten Spiele antesten, sondern zeigt auch neues Material zu kommenden Veröffentlichungen.

Ebenfalls neu bei Sony: Das "Vote to Play"-Programm für PlayStation Plus. Nutzer des Abo-Dienstes können darüber abstimmen, welches Spiel im kommenden Monat gratis sein soll. Für September könnt ihr euch zwischen Grow Home, Zombie Vikings und Armello entscheiden.

Wenn ihr übrigens noch keine PlayStation 4 besitzt und großer "Star Wars"-Fan seid, dann solltet ihr vielleicht auf die frisch angekündigte PlayStation 4 im "Darth Vader"-Look warten. Diese erscheint voraussichtlich am 17. November mit Star Wars - Battlefront und einigen klassichen "Star Wars"-Spielen.

Tags: Beta   Hardware  

Kommentare anzeigen
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News