Traum-Controller von spieletipps-Leserin: Sie modded gerne auch für euch ein Pad

von Joachim Hesse (21. August 2015)

Das sieht doch mal genial aus! spieletipps-Leserin Christina Nachtigall hat ein Geschäft eröffnet und fertig jetzt Traum-Controller auf Wunsch an. Schaut mal, danach wollt ihr vermutlich nicht mehr ohne leben!

"Wir wollten euch mal unsere Arbeit vorstellen", schreibt Christina. Und ehrlich: Was die Dame uns daraufhin geschickt hat, dürfen wir euch keinesfalls vorenthalten! Adam & Eve Modz nennt sich ihre kleine Firma, die Pads für PlayStation 4 und Xbox One modifiziert. Zusammen mit ihrem Mann fertigt Christina individuelle Aufkleber an, beklebt die Pads und baut zusätzliche Beleuchtung ein.

Folgende Verschönerungen könnt ihr bekommen:

  • Oberflächendesign auf Wunsch via Wassertransferdruck. Ihr könnt auch eigene Texte und Logos bekommen
  • Led-Beleuchtung in den Farben Rot, Weiß, Orange, Lila, Blau, Grün. Regenbogen-Beleuchtung mit Farbwechsel alle drei Sekunden geht auch
  • Tasten können lackiert oder beleuchtet werden

Sogar ein spezielles spieletipps-Pad haben die beiden geschaffen, quasi die Krone der Controller-Schöpfung! :-) Aber ohne Flachs, die fertigen Pads sehen genial aus:

1 von 25

Modz und Pads - so schön kann eure Hardware aussehen

Mit so einem Controller darf man sich auf dem heimischen Sofa wirklich wie ein Außerirdischer fühlen. Und wer würde damit nicht mal bei einem E-Sport-Turnier auflaufen? Oder einfach nur zu Hause die Freunde bei Fifa 16 beeindrucken? Eben.

Die Preise für einen kompletten Controller liegen zwischen 110 und 140 Euro, je nach dem was alles geändert werden soll. Kein Pappenstiel, aber für das Ergebnis sicherlich auch nicht zu viel. Wer etwas Geld sparen will, für den bietet Christina noch die Variante an, dass ihr euren eigenen Controller einschickt.

Falls ihr also nicht nur fremde Pads bewundern wollt, könnt ihr euch im Online-Shop von Adam & Eve Modz ein individuelles Pad bestellen. Eine dicke Empfehlung von spieletipps bekommst du jedenfalls hiermit, Christina! Viel Erfolg weiterhin für euer Geschäft!

Tags: E-Sport   Fun   Hardware   Mod   Onkel Jo  

Kommentare anzeigen
The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News