Xcom 2: Video vermittelt Eindrücke vom Spielgefühl

von Frank Bartsch (21. August 2015)

In Xcom 2 wechselt ihr die Rolle: Ihr seid plötzlich der Angreifer und versucht euch gegen eine Übermacht durchzusetzen. Wie soll das funktionieren? Ein Video vermittelt euch einen Eindruck.

Die Erde ist von den außerirdischen Besatzern übernommen wurden. Die Aliens setzen ihre eigene Interpretation von Recht und Ordnung durch und nutzen die Menschheit für ihre Zwecke aus. Es ist Zeit zurückzuschlagen.

Doch die außerirdische Macht scheint unbesiegbar. Aber der Untergrund lebt. Längst sammeln sich menschliche Truppen, um aufzubegehren und den Planeten zu befreien.

Das funktioniert nur durch eine Guerilla-Taktik. Es gilt, den übermächtigen Gegner zu zermürben und wichtige Schnittstellen zu zerstören.

Xcom 2 setzt dabei auf bewährte Spielprinzipien und dreht an den Feinheiten in der Mechanik. Es gibt neue Truppen, die bereits bekannte Verbände sinnvoll unterstützen. Der Umgang mit Ressourcen sollte noch genauer geplant und eure Mobilität stets garantiert sein.

Das Video "Welcome to the Avenger" ("Herzlich Willkommen beim Rächer") stellt euch die neue Spielmechanik als Befreier vor. Helft der Elite-Einheit Xcom aus dem Untergrund heraus die Menschheit zu befreien. Gut elf Minuten Spielmaterial zeigen die verschiedenen Facetten des Strategiespiels.

Xcoxm 2 erscheint voraussichtlich im November dieses Jahres für PC. Die Entwickler von Firaxis haben bereits angekündigt, dass Xcom 2 wieder eine weitreichende Unterstützung für Modifikationen bieten wird.

Tags: Steam   Video   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Xcom 2
Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News