Ego-Shooter im Garten: Per Chatroulette einen Ego-Shooter in der Realität erleben

von Dennis ter Horst (21. August 2015)

Wenn ihr allgemein auf Ego-Shooter à la Call of Duty - Black Ops 3 steht, solltet ihr euch das aktuelle Video des Youtube-Kanals Realm Pictures ansehen. Dort spielen die Video-Macher einen Real-Shooter nach, den ein Nutzer aus dem Chat-Roulette über seine Stimme steuert.

Im Chatroulette ist es der Fall, dass ihr euch wahllos mit einem anderen Nutzer dieses Dienstes verlinkt. Seit ihr miteinander verbunden, könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr euch mit der fremden Person unterhalten wollt oder weiterklickt.

Bei dem Zombie-Video von Realm Pictures ist es aber so, dass dem Nutzer augenscheinlich keine Wahl gelassen wird, da er für das Überleben des Darstellers verantwortlich ist. Der befindet sich nämlich inmitten einer Zombie-Apokalypse und braucht die Hilfe des Partners aus dem Chatroulette.

Dieser Chat-Partner sieht das Geschehen aus der Perpektive des Spiel-Charakters und kann der Figur dementsprechende Anweisungen geben. So stürmen nach kurzer Zeit mehrere Zombies auf euren Chat-Partner zu, weswegen ihr schnell agieren solltet, damit der Charakter nicht als Appetithäppchen für die Untoten enden muss. Eine lustige Idee!

Nach einiger Zeit findet er auch Waffen und kann sich etwas besser zur Wehr setzen. Übrigens interagiert der reale Spiel-Charakter über die ganze Zeit hinweg mit dem Chat-Partner, der permanent oben rechts im Bild angezeigt wird. Dadurch ist ein konsequenter Informationsfluss gewährleistet, damit die Figur auch überlebt.

Wer sich den "Spielbildschirm" genauer ansieht, entdeckt auch ein Gesicht der Spielfigur, die sich mittig im unteren Bereich des Bildschirms befindet und sich je nach Gesundheitsstatus auch verändert. Sogar ein Endboss wurde integriert, der nur mithilfe von durchschlagkräftigen Handfeuerwaffen ausgeschaltet werden kann.

Von der Idee her haben sich hier die Macher viel Mühe gegeben. Noch dazu merkt der Spieler einfach, dass es den Leuten von Realm Pictures viel Spaß machen muss, solch einen Aufwand für zufällige Leute aus dem Chatroulette zu betreiben. Schließlich ist die Überraschung mehr als nur groß, wenn ihr euch auf einmal inmitten eines Real-Shooters wiederfindet.

152 von 210

Ego-Shooter, die im Gedächtnis bleiben

Apropos Black Ops 3: Wusstet ihr, dass der Beta-Test zu Call of Duty - Black Ops 3 bereits läuft?

Noch dazu könnt ihr auch in Call of Duty - Black Ops 3 wieder gegen Zombies antreten.

Dieses Video zu Black Ops 3 schon gesehen?

Tags: Fun   Online-Zwang   Horror  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Call of Duty - Black Ops 3

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News