Everquest 2: Wer sich daneben benimmt, kommt ins Gefängnis

von Dennis ter Horst (21. August 2015)

Entwickler Daybreak Games hat sich etwas für Schummler und Cheater ausgedacht, die sich in dem kostenlosen Online-Rollenspiel Everquest 2 nicht benehmen können. Wer ungerecht spielt, wird ab sofort auf den "Gefängnis"-Server Drunder geschickt.

Dies gilt aber nicht nur für den einen Charakter, mit dem ihr Schabernack getrieben habt. Laut Eintrag im Forum von Everquest 2 wird euer komplettes Spielprofil auf Drunder gebannt, wo es keine Regeln und sogesehen auch kein Entrinnen gibt. Darüberhinaus wird dieser Server auch nicht von den Spielemachern überwacht.

Laut Daybreak Games könnt ihr euren Charakter auch nicht auf einen anderen Server transferieren. Ihr seid dort also für immer gefangen, solltet ihr euch wirklich mies in Everquest 2 benommen haben. Übirgens besteht dieser Wunsch innerhalb der Mitarbeiterschaft des Kundendienstes schon länger. Diese Mitarbeiter sind es auch, die euch nach Drunder verbannen.

Darüber hinaus könnt ihr in den Spiel-Richtlinien von Everquest 2 genau nachlesen, was der Entwickler als Schummeln ansieht. Dazu zählen beispielsweise die klassischen "Hacks" und computergesteuerten Charaktere, sogenannte "Bots". Auch dürft ihr euch nicht über den Programm-Code des Spiels hermachen.

Wenn ihr als normaler Spieler nach Drunder wollt, legt euch die Spieleschmiede Daybreak Games keine Steine in den Weg. Eine Transferierung könnt ihr allerdings nicht rückgängig machen, ob ihr euch benommen habt oder nicht. Jedoch sollte dazu gesagt werden, dass Everquest 2 kostenlos ist. Um einen Neuanfang zu starten, müsst ihr dann ein neues Nutzer-Profil erstellen.

Lediglich eure Charaktere und die Zeit, die ihr für die Entwicklung eurer Spielfiguren investiert habt, ist dahin. Die Entwickler sehen Drunder noch als Experiment an, weswegen sich diese Aktion noch inhaltlich ändern kann.

1 von 12

Die bunte Welt von EverQuest 2 Extended

Solch eine Strategie hat sich die Spieleschmiede Respawn Entertainment auch für ihren Mech-Shooter Titanfall überlegt.

Und die Macher von Shooting Stars! setzen euch als Schummler einfach einen unüberwindbaren Boss vor die Nase.

Tags: Online-Zwang   Free 2 play   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Everquest 2 Extended

Everquest-Serie



Everquest-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News