Pokémon Tekken: Jetzt gibt euch Nintendo das totale Crossover

von Frank Bartsch (21. August 2015)

Das Prügelspiel Pokkén Tournament ist voraussichtlich im Frühjahr 2016 für Wii U verfügbar. Außerdem heißt das Spiel nun Pokémon Tekken.

Pünktlich zu Beginn der Pokémon-Weltmeisterschaft ist der Veröffentlichungszeitraum jetzt bekannt geworden. Das Turnier könnt ihr noch bis Sonntag im Live-Stream verfolgen. Hier findet ihr alle Infos zur WM und den Link zum Live-Stream.

Bei einer ersten Ankündigung des Spiels war noch eine Veröffentlichung für 2015 geplant. Bis auf wenige Videos später ist es aber ziemlich ruhig um das Spiel geworden. In Japan konnten die Spieler immerhin in Spielhallen bereits ausprobieren, wie es sich anfühlt, wenn die Pokémon mit Händen, Füßen und auch Flossen aufeinander losgehen. Erst jetzt gibt es wieder ein Lebenszeichen für die Version daheim mit dem neuen Video und der Terminankündigung.

In Pokémon Tekken müsst ihr nicht wie sonst üblich Pokémon sammeln und rundenbasiert gegeneinander kämpfen lassen. Hier kämpfen sie in Lebensgröße und Echtzeit gegeneinander.

Im Stil eines modernen Prügelspiels könnt ihr verschiedene Spezialangriffe einsetzen, um den Lebensbalken eures Kontrahenten zu dezimieren. Die speziellen Angriffe sind natürlich den besonderen Fähigkeiten der Pokémon nachempfunden.

Nicht zu vernachlässigen ist außerdem die Tatsache, dass die Prügeleien dreidimensional stattfinden. Ihr könnt also in verschiedenen Winkeln ausweichen und zuschlagen.

Wie groß die Kämpferriege sein wird, ist noch nicht bekannt. Im Video erkennt ihr aber viele Pokémon, die seit der ersten Stunde der erfolgreichen Spielreihe dabei sind.

Ihr seid auch seit der ersten Stunde bei Pokémon dabei? Dann wisst ihr sicherlich die Lösung auf die Frage "Wahr oder falsch?# 153: Welches Pokémon war zuerst da - Mew oder Arceus?".

Tags: E-Sport   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Tekken
Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Pokémon Tekken

LeRaa13
82

Alle Meinungen