Pokémon-Meisterschaft: Amoklauf knapp verhindert

von Frank Bartsch (24. August 2015)

Diese Waffen hat die Bostoner Polizei konfiszieren können.Diese Waffen hat die Bostoner Polizei konfiszieren können. Die Stadt Boston scheint haarscharf an einer erneuten Tragödie vorbei geschrammt zu sein. Zwei bewaffnete Männer wollten offenbar die Pokémon-Meisterschaft in Boston stürmen.

Wie die Bostoner Polizei berichtet, sind die beiden Amerikaner bis an die Zähne bewaffnet gewesen.

Die Beamten sicherten eine Schrotflinte, ein Schnellfeuergewehr, massenweise Munition und Messer. Nach Angaben der Polizei sind zwei Männer aus Iowa mit diesem Arsenal auf dem Weg nach Boston gewesen. Dort wollten sie die Pokémon-Meisterschaft stürmen.

Dem Ereignis sind verschiedene Drohgebärden und Ankündigungen der Tat über soziale Netzwerke voran gegangen. Nutzer haben die Polizei darüber informiert. Die Beamten waren in entsprechende Alarmbereitschaft versetzt.

Die beiden Männer wurden in einem Hotel festgesetzt. Eine Lizenz, um Waffen zu besitzen, konnten weder der 18jährige noch der 27jährige vorweisen.

Beide befinden sich jetzt in Gewahrsam der Bostoner Polizei. Nicht auszudenken, was hätte passieren können, wenn sämtliche Beteiligte die Drohgebärden nicht entsprechend ernst genommen hätten.

Sofort keimen Erinnerungen an den 15. April 2013 auf. Zwei junge Männer hatten damals ein Attentat auf den Boston-Marathon verübt, der vielen Menschen das Leben kostete.

1 von 30

Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha-Saphir - So sieht die Neuauflage aus

Um nicht nur über die Schattenseiten zu berichten: Das Turnier selbst haben die Spieler aus Japan dominiert. Auf den vier ersten Plätzen sind allesamt Teilnehmer aus dem Land der aufgehenden Sonne gelandet.

Ihr wollt erfahren, wie gut die Pokémon-Spiele sind, mit denen die Meisterschaften ausgetragen wurden? Dann schaut mal in den spieletipps-Test "Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir: Eine monstermäßige Neuauflage".

Hier noch ein kleiner Kauftipp: Bei Amazon gibt es gerade eine süße Sammlung mit 24 Pokémon-Figürchen für 17 Euro.

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

Tags: E-Sport   Livestream   Politik  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Omega Rubin
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News