Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain: Neue Details zu den Mikrotransaktionen

von Dennis ter Horst (25. August 2015)

Der Mehrspieler-Modus von Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain bietet euch an, Echtgeld zu blechen und dafür gewisse Vorteile zu erhalten. Nun ist aber bekannt, dass ihr diese Mikrotransaktionen nicht wahrnehmen müsst, da ihr alle darin enthaltenen Angebote auch im Verlauf des Spiels erhaltet.

Dies geht aus dem Twitter-Profil von Metal Gear hervor. Dies betrifft vor allem die Spiel-Variante "Forward Operating Base", in der ihr gegeneinander spielt und nicht gegen computergesteuerte Feinde antretet. Dementsprechend könnt ihr die Mikrotransaktionen zwar nutzen, seid aber nicht dazu aufgefordert, wenn ihr Forward Operating Base zocken wollt.

Neben dem Mehrspieler-Part steht in Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain aber auch ganz klar der Einzelspieler-Modus auf der Tageskarte. An sich bewältigt ihr mehrere Missionen, bei denen ihr des öfteren eine feindliche Basis infiltrieren und eine bestimmte Person finden oder um die Ecke bringen sollt.

Solche Stützpunkte sind in der Regel aber schwer bewacht, weswegen ihr ruhig und überlegt vorgehen solltet, um nicht direkt aufzufallen und das Überraschungsmoment auf eurer Seite zu haben. Noch dazu könnt ihr während der Hauptmission mehrere Nebenmissionen absolvieren, wodurch ihr spezielle Boni erhaltet, wenn ihr die Mission an sich erfolgreich abgeschlossen habt.

Allerdings solltet ihr euch immer eure Umgebung ganz genau ansehen. Da die Basen teilweise groß und weitläufig sind, können eure Feinde von überall ein Auge auf euch werfen. Dementsprechend vorsichtig solltet ihr agieren, was gerade für Schleich-Liebhaber ein willkommenes Spielelement darstellen sollte.

1 von 111

Das erwartet euch in Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

Voraussichtlich am 1. September erscheint Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360.

Wenn ihr einen Überblick über die Spiel-Geschichte der "Metal Gear"-Reihe benötigt, hat Konami nun das passende Video für euch parat.

Darüber hinaus gab es auf der diesjährigen Gamescom in Köln wieder neue Spielszenen zu Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain zu sehen.

Weitere Infos zum kommenden Serien-Ableger liefert euch der Blickpunkt Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain: 10 Fakten zur Schleich-Action.

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?

Tags: Multiplayer   Hideo Kojima  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

Metal Gear-Serie



Metal Gear-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

Alle Meinungen