Skywind: Frische Szenen aus der Skyrim-Mod im Video

von Sören Wetterau (25. August 2015)

Die Entwickler von Skywind leben noch und beweisen das mit einem frischen Video zu ihrer großen Modifikation für The Elder Scrolls 5 - Skyrim.

Zuletzt gab es im März Spielszenen von der Umsetzung des Klassikers Morrowind in Skyrim zu bestaunen, danach wurde es recht still um das ambitionierte Projekt. Das Team Tesrenewal war jedoch nicht untätig, sondern hat einiges in den vergangenen fünf Monaten erreicht, wie das August-Video beweist. Die bisherigen Gebiete, wie etwa die Küste von Azura oder der Rote Berg, wurden erweitert, sowie erste Nicht-Spieler-Charaktere und Gegner in die Welt integriert.

Skywind befindet sich jedoch immer noch in einem unfertigen Zustand. Die Entwicklung der Modifikation wird sich noch einige Monate, wenn nicht gar Jahre hinziehen. Einen angepeilten Veröffentlichungszeitraum gibt es nicht.

Begonnen hat das Projekt Skywind im Dezember 2013 und es wird seitdem stetig erweitert. Seit Januar 2014 arbeiten über 70 freiwillige Helfer an der Fertigstellung der Modifikation, die Morrowind nicht nur visuell repräsentieren möchte. Geplant ist außerdem eine möglichst komplette Vertonung, die es so im Originalspiel nicht gab.

Wer lieber etwas Neues erleben möchte, der kann einen Blick auf Enderal - Die Trümmer der Ordnung werfen. Die Komplett-Modifikation befindet sich aktuell in einer Alpha-Phase und erscheint voraussichtlich noch im Laufe des Jahres. Enderal ist übrigens der Nachfolger der Komplett-Modifikation Nehrim für The Elder Scrolls 4 - Oblivion. Davon habt ihr noch nie gehört? Dann lest mal schnell den Artikel "Nehrim: Ein Mod für Oblivion, besser als das Original!".

Wenn ihr euch fragt, ob sich das freiwillige Arbeiten an Modifikationen überhaupt lohnt, dann lautet die Antwort: Durchaus! Der Entwickler der Modifikation Falskaar wurde beispielsweise kurze Zeit später vom Destiny-Entwickler Bungie eingestellt.

Tags: Mod   Singleplayer   Video   Fantasy   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Elder Scrolls 5 - Skyrim

The Elder Scrolls-Serie



The Elder Scrolls-Serie anzeigen

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Anlässlich der Veranstaltung The Game Awards 2016 kündigte das 2014 gegründete Entwicklerstudio Phoenix (...) mehr

Weitere News