Just Cause 3: Square Enix spendiert einem von euch eine reale, eigene Insel

von Frank Bartsch (26. August 2015)

Ihr wollt Herrscher über euer eigenes Eiland sein? Dann bestellt Just Cause 3 vor und spielt ausgiebig. So stellt sich das zumindest Hersteller Square Enix vor.

Das ist tatsächlich kein Scherz. Ihr könnt eine Insel gewinnen! Eine echte Insel in der echten Welt! Die dürft ihr dann "Leonies Paradies" oder "Kevins Sperrgebiet" nennen - wie ihr wollt, denn sie wird euch gehören.

Wo genau das Eiland liegt, ist noch unbekannt. Die Lage erfahrt ihr in nächster Zeit aber noch. Wie es auf der Internetseite zum Gewinnspiel heißt, ist außerdem nicht garantiert, dass die Insel bewohnbar, erschlossen oder auf eine andere Art und Weise als mit einem Boot erreichbar ist. Schlimmstenfalls gibt es also kein Trinkwasser, keinen Hafen, keinen Flugplatz und auch keinen Strom.

Wem das Ganze dann doch zu heikel ist, der kann sich den Wert des Stück Landes auch bar auszahlen lassen. Das sind dann 50.000 Dollar, also rund 44.000 Euro.

Was müsst ihr nun überhaupt unternehmen, um teilnehmen zu können?

Zuerst einmal solltet ihr

Das Spiel erscheint voraussichtlich am 1. Dezember für PC, PS4 und Xbox One.

Anschließend tobt ihr euch so richtig im Spiel aus, schließlich zeigt bereits die spieletipps-Vorschau "Just Cause 3: Wenn Kreativität und Zerstörung Hand in Hand gehen", dass ihr eurer Zerstörungswut freien Lauf lassen könnt.

Für besonders kreative Zerstörungen im Spiel sahnt ihr Chaospunkte ab. Wer im Zeitraum vom 1. Dezember 2015 bis zum 26. Februar 2016 die meisten Chaospunkte weltweit ergattert hat, der gewinnt die Insel oder eben das Bargeld.

1 von 64

Just Cause 3 - Rico Rodriguez ist zurück

Wie gut das Chaos aussehen kann, zeigt euch ein Video zu Just Cause 3.

Dieses Video zu Just Cause 3 schon gesehen?

Tags: Open World   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Just Cause 3

Just Cause-Serie


Just Cause-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News