Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain: So nimmt Kojima Abschied von Konami

von Dennis ter Horst (26. August 2015)

Hersteller Konami hat zum baldigen Spielstart von Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain einen neuen Trailer veröffentlicht.

Dieser wurde sogar unter der Leitung von Hideo Kojima erstellt, der mit diesem Video wohl offenbar auch "Auf Wiedersehen" sagen möchte. Schließlich ist der Star-Entwickler aus dem Projekt geflogen und hat Konami verlassen. Auch an der Stimmung, die durch die schmachtende Hintergrundmusik vermittelt wird, ist dies zu erkennen.

Der Trailer selbst hält neben einigen Spielszenen aus Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain auch ein paar Eindrücke der älteren "Metal Gear"-Spiele für euch bereit. Eine ähnliche Perspektive bietet euch bereits ein weiteres Video, das die komplette Spielgeschichte der bekannten Reihe zusammenfasst. Dabei geht es natürlich mit Metal Gear Solid für die erste PlayStation los.

Ebenfalls zu sehen ist ein gigantischer Metal Gear, also ein riesiger Kampf-Roboter, der hinter The Big Boss her ist. Seine Größe kann reinen Gewissens als mehr als bloß imposant bezeichnet werden, und im Spiel selbst dürfte dies einer der härteren Boss-Gegner sein. Die Maschine besitzt nicht nur eine Kanone im Lendenbereich, sie fügt auch mit einer Art übergroßen Peitsche der Umgebung sehr viel Schaden zu und sorgt für Chaos.

Ansonsten wird auch bei diesem Video wieder klar, dass die Spiel-Geschichte von Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain an erster Stelle steht. Es gibt einige Dinge zu klären, was in den gezeigten Szenen verdeutlicht wird. Dies erinnert übrigens an einen der ersten, richtigen Trailer zum Spiel, der ebenfalls mit emotionaler Musik unterlegt wurde.

Zum Spielstart erscheint übrigens auch eine "Companion App" für euer Smartphone. Über diese könnt ihr euch die Karte des Areals anzeigen lassen, in dem ihr euch gerade befindet. Noch dazu könnt ihr euch alle Aufnahmen und Musikstücke aus dem Spiel anhören, wenn ihr diese freischaltet. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Companion App etwas besser und intuitiver funktioniert, als es bei Assassin's Creed - Unity der Fall war.

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain erscheint voraussichtlich am 1. September für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360.

Wenn ihr Interesse habt, auf die große Party anlässlich der Veröffentlichung zu gehen, habt ihr noch bis heute (Mittwoch) um 17 Uhr Gelegenheit, bei unserem Gewinnspiel Tickets abzustauben. Schaut schnell mal rein!

Weitere Details zu Kojimas vorerst letztem "Metal Gear"-Projekt erhaltet ihr im Blickpunkt Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain: 10 Fakten zur Schleich-Action.

Tags: Hideo Kojima   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

Metal Gear-Serie



Metal Gear-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

Alle Meinungen