How to Survive 2: Die Zombie-Insel verlangt wieder nach Menschenfleisch

von Frank Bartsch (28. August 2015)

505 Games hat How to Survive 2 angekündigt. Erneut kämpft ihr gegen Untote und versucht eure Haut zu retten.

Doch als ob das nicht genug wäre, kämpft ihr auch mit menschlichen Grundbedürfnissen und stellt euch Hunger und Durst. Von Vorteil ist es natürlich auch, wenn ihr einen passenden Unterschlupf in den unwirtlichen Gegenden des Spiels findet.

Denn einladend ist es nicht wirklich im gruseligen French Quarter und dem Sumpfgebiet von Louisiana.

Zum Glück erwartet euch auch in der Fortsetzung eines sogenanntes Crafting-System. Ihr könnt mit gefundenen Gegenständen eigene Waffen und Werkzeuge herstellen, die euch den Überlebenskampf erleichtern.

Geschichtlich setzt die Fortsetzung nach How to Survive an. Überall auf der Welt versuchen Gruppen von Menschen oder Einzelkämpfer den nächsten Tag inmitten der Infizierten zu überleben und den bloßen Hauch eines normalen Lebens zurückzugewinnen.

Und diese Spielelemente bietet How to Survive 2:

  • bis zu vier Spieler können simultan spielen und bis zu 16 Spieler in ihr Lager einladen
  • über einen Editor individualisiert und verbessert ihr euren Charakter
  • überarbeitetes Crafting-System
  • Wellen von Zombies, die versuchen euer Lager zu überrennen

Im Oktober erscheint How to Survive 2 im Early Access auf Steam. Ob neben der PC-Fassung noch weitere Umsetzungen geplant sind, steht noch offen.

Die Besucher der Spielemesse PAX Prime können dieses Wochenende in Seattle im US-Bundesstaat Washington das erste Mal How to Survive 2 in verschiedenen Modi antesten.

Der Vorgänger How to Survive bietet kurzweilige Unterhaltung und gehört somit in den spieletipps-Blickpunkt "10 x Kampf ums Überleben, bei dem euch der Arsch auf Grundeis geht".

Tags: Horror   Singleplayer   Multiplayer   Steam  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

How to Survive 2

Letzte Inhalte zum Spiel

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News