Dragon Quest - Heroes: Die Kämpferriege im Video vorgestellt

von Dennis ter Horst (28. August 2015)

Neue Spielszenen zu Dragon Quest Heroes gibt es in einem frischen Trailer zum Rollenspiel.

So werden euch beispielsweise einige Charaktere vorgestellt, mit denen ihr in die Schlacht ziehen könnt. Mit dabei ist Luceus, der schneidige Anführer der royalen Wache. Er kämpft mit einem Schwert und hat auch schwere Anrgiffe im Gepäck.

Die Schwertkämpferin Aurora hingegen trägt neben ihrer Klinge einen kleinen Schild. Dadurch kann sie sich nicht nur schützen, sondern auch kleinere, aber schnellere Angriffe durchführen. Doric hingegen ist mit dem Stabkampf vertraut und kann spielend mehrere Gegner auf einmal attackieren.

Weiter geht es mit Isla, die vor allem im technischen Bereich versiert ist und ihre Erfindungen für den Kampf einsetzt. Alena setzt schnelle und durchschlagkräftige Fausthiebe und Tritte ein, um nicht nur Felsen, sondern auch feindliche Einheiten außer Gefecht zu setzen.

Kiryl gilt hingegen als Heiler der Truppe, kann seine Fähigkeiten aber auch in der Schlacht einsetzen. Er kämpft übrigens mit einem langen Stab. Die hübsche Maya nutzt dagegen ihre Fächer und kommt mit einem tänzerischen Kampfstil daher.

Die beiden weiblichen Kämpfer Bianca, die Bogenschützin und Nera, die Magierin, eignen sich vor allem für den Fernkampf. Ebenfalls stark kommt Yangus daher, der eine große Axt für das Gefecht nutzt.

Wer Peitschen als Waffe bevorzugt, sollte mit Jessica in den Kampf ziehen. Der Söldner Terry erscheint dagegen gerade "The Legend of Zelda"-Liebhabern merkwürdig vertraut zu sein.

Das kleine, niedliche Wesen Healix ist übrigens auch mit von der Partie.

Dragon Quest Heroes erscheint voraussichtlich am 16. Oktober für PS4.

Square Enix hat bereits einen Nachfolger namens Dragon Quest Heroes 2 angekündigt, obwohl das erste Spiel noch gar nicht bei uns auf dem Markt ist.

Weitere Details zum kämpferischen Rollenspiel erhaltet ihr in der Vorschau Dragon Quest Heroes: Fröhlichkeit und Gewalt.

Tags: Anime   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dragon Quest Heroes
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Dragon Quest Heroes

Alle Meinungen