Sammler aufgepasst: Amiibo-Figur für Shovel Knight angekündigt

von Linus Hild (29. August 2015)

Wie Nintendo nun bekannt gibt, bekommt der Shovel Knight eine Amiibo-Figur spendiert. Damit ist der Ritter die erste Amiibo-Figur, die auf einem Indie-Spiel von einem Dritthersteller basiert.

Erscheinen soll die Figur am 27. November und einige Neuerungen für die Versionen für Wii U und 3DS von Shovel Knight mit sich bringen. Für beide Versionen erhaltet ihr mit der Figur sowohl neue Ausrüstungen als auch neue Herausforderungen. Für die Wii U gibt es sogar noch einen neuen kooperativen Modus obendrauf. Diese neue Figur fußt vor allem auf der neuen Unterstützung von Indie-Entwicklern seitens Nintendo. Auf diese Weise könnt demnächst noch weitere Indie-Amiibo-Figuren folgen, wie das englischsprachige Magazin Eurogamer berichtet.

Was es mit den ganzen Amiibos auf sich hat, erfahrt ihr im umfassenden Blickpunkt rund um Nintendos Figuren: "Amiibo: Steckbriefe und Sammler-Fakten zu den Nintendo-Helden".

Aber auch das SPiel Shovel Knight selbst ist einen Blick wert, so zählte der Ritter mit der Schaufel erst kürzlich zu "10 neue Download-Spiele #53 - mit Knallern wie Axiom Verge".

Tags: Singleplayer   Koop-Modus   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Shovel Knight
Horizon - Zero Dawn: Keine Mikrotransaktionen

Horizon - Zero Dawn: Keine Mikrotransaktionen

Der niederländische Entwickler Guerilla Games hat über Twitter offiziell verlauten lassen, dass das kommende (...) mehr

Weitere News