Final Fantasy 15: Termin für 2016 bestätigt, Genaueres folgt im März

von Linus Hild (30. August 2015)

Das lang erwartete Final Fantasy 15 soll definitiv 2016 erscheinen, bestätigt Projektleiter Hajime Tabata auf der derzeit stattfindenden Spielemesse PAX Prime. Im März 2016 soll zudem das endgültige Erscheinungsdatum bekanntgegeben werden.

Zu diesem Zeitpunkt möchte der Hersteller Square Enix eine besondere Veranstaltung abhalten, wie das englischsprachige Magazin Polygon berichtet. Zuletzt wurde noch ein genauer Veröffentlichungszeitraum von Final Fantasy 15 großzügig umschifft. Während der Messe verriet Tabata zudem kryptische Details zum Stand der Entwicklung des Rollenspiels: So seien etwa die Künstliche Intelligenz, das Kampfsystem oder die Benutzeroberfläche zwischen 30 und 80 Prozent fertigstellt.

1 von 37

Ein erster Blick auf Final Fantasy 15

Außerdem erklärt Tabata, dass ihr in eurem fahrbaren Untersatz auch als Beifahrer Platz nehmen und die Landschaft genießen könnt. Aber Vorsicht, der Tank eures Gefährts kann sich auch leeren, im schlimmsten Fall müsst ihr das Auto bis zur nächsten Tankstelle schieben.

Final Fantasy 15 soll für PS4 und Xbox One erscheinen. Einen ersten Eindruck zum Rollenspiel findet ihr in der Vorschau: "Final Fantasy 15: Episode Duscae bei Square Enix ausprobiert".

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?

Tags: Fantasy   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 15

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News