Minecraft - Story Mode: Basteleien sind wieder mit dabei

von Frank Bartsch (31. August 2015)

Es scheint, als dürftet ihr in Minecraft - Story Mode durchaus das hauptsächliche Element von Minecraft erwarten. Das sogenannte "Crafting" ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels.

Das Herzstück von Minecraft ist das "Craften", also das kreative Basteln und Erstellen von Gegenständen und sogar imposanten Bauwerken. Wie imposant und aufwändig solche Eigenkreationen aussehen können, erfahrt ihr im spieletipps-Blickpunkt "Minecraft Top 10: Die schönsten Bauwerke".

Auch in Telltale Games' Interpretation des Klötzchenspiels sollt ihr kreativ tätig sein können. Wie das englischsprachige Magazin IGN berichtet, erwartet euch im Spiel nämlich eine Art Werkbank.

Dieser Arbeitstisch befindet sich in eurem Rückzugsort, der eine Höhle sein wird. Dort könnt ihr gesammelte Materialien miteinander kombinieren, um nützliche Gegenstände zu basteln. So entsteht aus einem Holzast und zwei Backsteinen durchaus ein Steinschwert.

Neu ist außerdem, dass ihr in Minecraft - Story Mode auch euren Helden selbst erstellen könnt. Normalerweise sind die Protagonisten in früheren Telltale-Spielen vorgegeben und können nicht individuell gestaltet werden.

Minecraft - Story Mode erscheint voraussichtlich noch 2015 für PC, PS3, Xbox 360, PS4, Xbox One, Android, iOS und Wii U.

Tags: Singleplayer   Steam   DLC   Episoden  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft - Story Mode
Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News